• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES [Pro Evolution Soccer 4] Anstoss in zwei Wochen

MistaMasta schrieb:
Kannst du überhaupt icht online Zocken? Ich kann nur nicht ein Spiel auf machen bzw jeder den ich kenne mit einem Router kann kein Spiel Hosten.
Weder als Client, noch als Host. Wenn ich Host bin, werde ich garnicht gefunden , bin Ich Client, besteht die Verbindung für ca. 10-15 sek, anschließend wird sie abgebrochen :(

Also wenn einer mit normaler Verbindung ein Spiel öffnet und ich als Client connecte gehts einwandfrei. Nur ich kann nix öffnen wegen Fuck router.das regt mich sowas von auf echt Konami soll sie was einfallen lassen aber schnell.

Das ist nicht die Schuld von Konami ;)

Oder einer Email Adresse? :D

Mann muß ja den Port UDP Port 5739 aber an meinem Level One router steht da gar nichts von UDP irgendwo. Gibs da eine Lösung?

ich habe mal gegooglet und in einem anderen Forum was gelsen von den Ports:
laut hersteller sind die Ports 5738-5739 UDP/TCP zu vorwarden
wenn du hostest solltest du die auch Active Routen (sprich von draußen zu dir)

werde es nachher mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die neuesten Patches ausprobiert (ich mein die für Wappen, Trikots etc.) und kann sie auf nen Webspace stellen?

Anaxagoras schrieb:
Hat schon jemand die neuesten Patches ausprobiert (ich mein die für Wappen, Trikots etc.) und kann sie auf nen Webspace stellen?
ich hab im moment den Wolf-Patch v3.0.
hammer geil, neue sounds, neue trikots... wirklich nur zu empfehlen. aber nur übers torrent netzwerk zu ziehen, da der patch knapp 470MB groß ist!
*klick mich*

Vielleicht ne blöde Frage von mir, aber brauche ich etwas (nen Client o.ä.) um aus dem Torrent-Netzwerk etwas herunter zu laden?

Azurreus ist wohl der beste Client.

Kann mir sonst keiner was zu diesem Torrent sagen?
Ist es sicher, was muss ich beachten?

Den Wolf Patch gibts auch im Emule zum Download:
ed2k://|file|The Wolf Furry Evolution Patch 3.0 - PES4 PC.rar|494986848|42D32C1242F3D4E244F5231F8E0C1B6D|/

Hier:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11647648.html
Du brauchst aber die neuste Java Version dafür.
Dann brauchst du eine Torrent Datei die lädst du runter (ist sehr klein) öffenst sie und dann ist sie in der DL liste von Azureus drin und fängt an.
In der Konfiguration stellst du max. download speed auf 0 das heißt unbegrenzt und max upload speed auf 12.

Spiele, Movies und das ganzes Zeugs sind illegal!
Ist auch relativ Sicher

Naja, ich will ja nur diesen Wolfi-Patch haben.
Danach werde ich den Kram wieder deinstallieren, da ich keine Raubkopien habe, haben will oder nutze.
Von daher hab ich auch von Filesharing keinen blassen Schimmer.

Aber danke für den Tipp!

Nun ja, jetzt hab ich es gekauft, installiert und nichts passiert.
Installation läuft hervorragend. Aber wenn ich dann die Einstellungen wähle, oder das Spiel starten will passiert ausser einer kurzen Sanduhr nix.

Folgenden Text habe ich an den Konami-Support gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir heute Ihr Spiel Pro Evolution Soccer 4 für den PC gekauft.
Ich besitze bereits PES3 für die PS2. Daher wollte ich PES4 unbedingt für den PC haben (damit der Fernseher nicht blockiert ist).
Nach der Installation kann ich weder die Einstellungen noch das Spiel starten.
Gleiches passiert auch nach der Installation des Patches.
Es passiert nichts.
Ich habe bereits alles ausprobiert:
Installation mit allen LWs in PIO-Modus,
Installation mit LWs in PIO-Modus und mit CD-Bremse.
Installation wechselnd auf beiden DVD-Laufwerken.
Nichts funktioniert.
Die Laufwerke sind:
LG GSA-4160 (DVD-Brenner)
Toshiba SD-M1912 (DVD-ROM)

Ich habe lediglich Nero installiert. Kein anderes Brennprogramm ist installiert.
Nach klicken des Shortcuts auf dem Desktop passiert jedoch gar nichts. Es wird kurz die Sanduhr angezeigt, sonst passiert nichts.
PES4 taucht weder bei den Tasks noch bei den Prozessen auf.
Was soll ich nun tun?
Ich werde das Spiel wohl zurück geben müssen.
Für die PS2 werde ich es wohl nicht kaufen, da ich PS2-Spiele zu teuer finde.
Kann ich mit Ihrer Hilfe rechnen?
MfG
Andreas Berger

Habt Ihr ne Lösung?

Edit: DVD war wohl im Eimer. Nachdem mein Händler die DVD austauschte lief es!

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr jetzt eigentlich online zocken? Ist es normal, dass wenn man mal "sucht" nie ein Onlinegame findet? Gibts eventl. dafür ne Plattform über z.Bsp. Gamespy oder sowas? Will das umbedingt online zocken und mich messen und so mit IP-Eingabe suckt das ja schon ein wenig :D

cyberdude2011 schrieb:
Könnt ihr jetzt eigentlich online zocken? Ist es normal, dass wenn man mal "sucht" nie ein Onlinegame findet? Gibts eventl. dafür ne Plattform über z.Bsp. Gamespy oder sowas? Will das umbedingt online zocken und mich messen und so mit IP-Eingabe suckt das ja schon ein wenig :D
online zocken geht sicher doch... und ein tool gibts da schon... und zwar hier:
http://pes4online.acsv.net/
funzt recht ordentlich. und beim online spielen nie vergessen:
auflösung nicht höher als 800*600 (am besten im 640*480 fenster), keine audioausgabe, und im stadion "Club House". mit diesen einstellungen sollte es beim online zocken kaum ruckeln!

Kannst Du mir als nicht-PES-Spieler mal erklären, warum diese Sonder-Settings fürs Online-Zocken notwendig sind?
Verkraftet die Engine andere Einstellungen nicht, ohne noch vernünftig zu laufen?

@zero.g: Hey cool, danke für das Tool. Werd ich nachher mal testen :) Das mit den Settings versteh ich auch nicht so ganz, müsste doch auch so ohne ruckeln spielbar sein?

Shagrath schrieb:
Kannst Du mir als nicht-PES-Spieler mal erklären, warum diese Sonder-Settings fürs Online-Zocken notwendig sind?
Verkraftet die Engine andere Einstellungen nicht, ohne noch vernünftig zu laufen?
das problem ist einfach, dass es als client sehr stark ruckelt. (als host hab ich da kein plan, weil ich aufgrund meines routers irgendwie kein spiel hosten kann)
beim ersten online match habe ich vermutet, dass das problem nur bei mir auftritt, weil ich hinter einem router sitze. aber leider ist das ruckeln als client ein verbreitetes problem, wie man auf div. pes foren lesen kann. mit diesen einstellung ist es einigermaßen erträglich, flüssig zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben