Scrypton schrieb:
Nonsens; keine einzige Gans wird "ermordet", evtl. solltest du dir mal auf den Schirm holen, was ein Mord per Definition bedeutet ohne derart polemisch zu übertreiben.
Zumal Schlachtvieh ohnehin geschlachtet wird - dafür ist es ja da.
Ach komm hör auf, Gans wird hauptsächlich nur zu Weihnachten gegessen, aufgrund dieser tollen "Tradition". Man könnte genauso gut auch Currywurst essen. Wenn man diese "Tradition" abschaffen würde, würden tausende Gänse nicht sinnlos getötet. Wenn man Feuerwerk verbieten würde, hätten nur die Tiere für ein paar Stunden weniger Panik. Also, ich frage dich nochmal: Was wiegt wohl schwerer?
Scrypton schrieb:
Ja und? Völlig irrelevant - du hast, ebenfalls polemisch, von "Millionen Tonnen" fantasiert und damit ganz klar übertrieben.
Ähm nein, überhaupt nicht? Du hast nach Quellen gefragt, diese habe ich geliefert und damit ganz klar bewiesen, dass zu Weihnachten mehr Müll erzeugt wird. Wenn ich von "Millionen Tonnen" spreche, ist das natürlich eine Hyperbel. Polemisch ist das in keinster Weise, das scheint anscheinend dein Lieblingswort zu sein.
Scrypton schrieb:
Nichts; Bäume werden vom Wetter beregnet.
Schwachsinn, Jungbäume brauchen viel Wasser, das sehe ich vor allem im Sommer auf unserer Obstwiese. Diese ist im Sommer komplett ausgetrocknet, da wird absolut nichts beregnet. Und auch im Frühling/Herbst ist Regen bei uns Mangelware. Wir müssen die Bäume immer mindestens alle 1-2 Wochen bewässern.
Aber zugegebenermaßen habe ich das Baum-Abholzen als deutlich schädlicher für die Umwelt gehalten, als es tatsächlich ist. Das muss ich eingestehen.
Scrypton schrieb:
Na genau in dem Beitrag natürlich, den ich zitiert habe. ^_-
Ich habe behauptet, Speisen zu Weihnachten sind schlecht für die
Umwelt ? Dummes Zeug.
Scrypton schrieb:
enormer Anstieg der Feinstaubbelastung
Dann schau dir mal die Artikel von VPI an, die in diesem Thread bisher gepostet wurden. Da ist vom G
egenteil die Rede.
Und jetzt darfst du mich damit gerne in Ruhe lassen, das Thema war vor deinem Beitrag bereits ausdiskutiert.
Edit: Ach jetzt erinnere ich mich wieder. Du warst der hartnäckige User, der mich nach einem bereits geschlossenem Thema per PN noch angeschrieben hat und noch weiter diskutieren wollte. Dir kann es wohl bei solchen Diskussionen nicht lange genug gehen...Naja schreib ruhig nochmal was und ich antworte einfach nicht mehr