Pro oder Contra Pyroverbot?

Pro oder Contra Pyroverbot?

  • Pro - Böllern ist schwachsinnig!

    Stimmen: 172 62,1%
  • Contra - Ich lasse mir diese Freiheit nicht nehmen!

    Stimmen: 66 23,8%
  • Mir egal.

    Stimmen: 39 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CCIBS schrieb:
Du kannst noch 1.000 mal Doppeltmoral Posten, dadurch wird es nicht dazu. Genauso wenig, wie die Erde zu einem Stern werden würde, nur weil ich es 1.000 mal behaupte.
Na wie würdest du das denn bezeichnen, wenn die Leute an Silvester wegen den armen Tieren rumheulen, während des Jahres aber ständig zum KFC rennen und Fleiisch beim Discounter holen? Oder wenn sich die Leute über die furchtbare Umweltverschmutzung aufregen, aber sich gleichzeitig immer das neueste Smartphone kaufen, Flugreisen unternehmen usw. Gibt natürlich noch viel mehr Beispiele. Ist jetzt nicht speziell auf dieses Forum bezogen, ich rede hier natürlich allgemein. Einen nachhaltigen Nutzen hat nichts davon, das ist alles nur für die eigene Belustigung/Spaß/whatever. Sachen verbieten, die einen nicht interessieren, aber die Sachen die vergleichbare Folgen haben bitte nicht verbieten weil man die einem ja Spaß machen. Wenn das für dich keine Doppelmoral ist, ist das doch ok. Für mich ist das aber der Inbegriff der Doppelmoral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
Na wie würdest du das denn bezeichnen, wenn die Leute an Silvester wegen den armen Tieren rumheulen, während des Jahres aber ständig zum KFC rennen und Fleiisch beim Discounter holen?
Wurde dir nun schon von mehreren Seiten dargelegt, was das ist - und weshalb das auch etwas gänzlichst anderes ist.

Herr schenk Hirn...
 
@Feligs
Ich nenne es, dass es die Leute sicherlich gibt, aber 1. nicht zwangsweise an der Diskussion hier im Forum teilnehmen und 2. es keinen Beleg gibt, dass diese Personen überhaupt in Deutschland in der Mehrheit sind.

Du "erschaffst" also in dieser Diskussion ein Typ Mensch, mit sehr oberflächliche Eigenschaften und nimmst sie dann als Argument. Kein Mensch ist perfekt und in jedem steckt auch ein Heuchler. Das bestreitet niemand. Aber eine überspitze Karikatur eines Menschen zu nehmen und so zu tun, als wären die eine allgegenwertige Mehrheit ist kein Argument und deshalb läuft dein Argument mit der Doppeltmoral ins Leere weil dieses Argument in dieser From bestenfalls für eine kleine Gruppe von Menschen zutrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
Cyberdunk schrieb:
Im Grunde ist diese Disskusion wohl ab Heute hinfällig
nein, da Corona ja keine permanente Problematik sein dürfte
 
Ich bitte euch weiterhin gesittet zu Diskutieren. Besonders bezogen auf das diesjährige Sylvester und den eben verkündeten Maßnahmen.
Nur als bitte von uns :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Cyberdunk schrieb:
... aber den Leuten auch noch das letzte worauf sie sich freuen wegzunehmen hinterlässt bei mir doch einen faden Beigeschmack.
Bitte sprich nicht für mich. Mir nimmt man mit dem Böller-Verbot nichts weg, ich unterstütze es hingegen sogar.
 
Gibt ein Verkaufsverbot, aber kein Abbrennverbot. Reste habe ich zum Glück noch einige. Ich bin nur mal gespannt, was mit meiner Onlinebestellung passiert, ob die wirklich geliefert wird oder storniert wird. So oder so, ich verlange mein Geld nicht zurück, diese Händler können jetzt jeden Cent gut gebrauchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt einige Feuerwerkshändler/Importeure insolvent gehen. Es wurde ja jetzt praktisch ein Jahr umsonst produziert, verpackt usw...
Schon krass, wie mit einer Entscheidung ganze Existenzen zerstört werden können...
 
crashbandicot schrieb:
Die knapp 3.000 Arbeitsplätze* sind schlicht zu vernachlässigen.
Das erklär mal den 3000 Famielen die jetzt vieleicht kurz vor Weihnachten die Kündigung im Briefkasten finden.

Ausser das die Krankenhäuser nicht weiter belastet werden sollen, sehe ich kein vernünftigen Grund für das Verbot.

Alle beispiele wie zb. Umwelt, Tiere usw. wurden hier in den Thread ja auch schon gut gekonntert so das die für mich auch nicht wirklich zählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Cyberdunk schrieb:
Das erklär mal den 3000 Famielen die jetzt vieleicht kurz vor Weihnachten die Kündigung im Briefkasten finden.
Mir kommen gleich die Tränen... Industriezweige kommen und gehen, und jetzt ist halt die Zeit für die Böller-Industrie gekommen.
 
Cyberdunk schrieb:
Im Grunde ist diese Disskusion wohl ab Heute hinfällig, da es ein generelles Verbot für Böller und andere Pyro Technik geben soll.

Klar macht es sinn die Krankenhäuser zu Corona Zeiten nicht noch mehr zu belasten, aber den Leuten auch noch das letzte worauf sie sich freuen wegzunehmen hinterlässt bei mir doch einen faden Beigeschmack.
wenn die böllerei die letzte freude ist, ist in deren leben sowieso einiges schief gelaufen.
 
crashbandicot schrieb:
Die knapp 3.000 Arbeitsplätze* sind schlicht zu vernachlässigen.
Na zum Glück arbeitest du ja nicht da und du bist auch nicht selbständig mit dem Handel von Feuerwerk. Dann isses dir natürlich scheiss egal.
 
chris12 schrieb:
wenn die böllerei die letzte freude ist, ist in deren leben sowieso einiges schief gelaufen.
Ich meinte damit die letzte möglichkeit doch nochmal 2020 ein wenig zu feiern.
Die Menschen sitzen seit fast 9 Monaten zuhause, konnten nicht in Clubs, auf Konzerte und zeitweise nichtmal schön Essen gehen.
Da wäre ein wenig Böllerei für die, die es mögen bestimmt mal eine nette abwechslung.
 
Cyberdunk schrieb:
Ich meinte damit die letzte möglichkeit doch nochmal 2020 ein wenig zu feiern
"ein wenig zu feiern" ist eben weit weniger wichtig, als Menschenleben zu retten...
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Alle beispiele wie zb. Umwelt, Tiere usw. wurden hier in den Thread ja auch schon gut gekonntert
Nö, wurden sie nicht.
Könntest du ein Beispiel verlinken, bitte? :0)
 
Feligs schrieb:
Dann isses dir natürlich scheiss egal.
Korrekt. Ich habe allerdings auch kein Mitgefühl mit den Kohlekumpeln, die durch den Kohleausstieg arbeitslos werden. Wie ich schon sagte, Industriezweige kommen und gehen. Vor 100 Jahren hat es die Kutscher getroffen, vor 50 Jahren die Hafenarbeiter (Aufkommen von Schiffcontainern) und jetzt halt die Arbeiter in der Pyroindustrie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben