Prob Memtest86 ! 1 Fehler in 9 std

rTg.RiDdL3R

Newbie
Hey na!

Bin sehr neu hier ^^ aber ich denke mal das ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt .
Ich habe heute nacht mal memtest86 laufen lassen, als ich dann heute morgen geschaut habe ,habe ich einen Fehler gehabt und zwar

TST = 6 | Pass = 6 | Fail adress = 0003ca9761c / 970.4 MB | Good = FFFFFF7F | Bad = BFFFFF7F | Err Bits = 40000000 | Count 1

Mein System :
Amd Batron 2800 XP +
Geforce 6600 GT
512 MB DDR 400 / 1024 MB DDR 400
Asrock K7VT4A+
Winxp Prof. Sp 1

Wie ich draufgekommen bin meinen RAM zu testen ist einfach ! Ich habe seid einiger Zeit viele CRC fehler beim entpacken von RAR ARCHIVEN und in einigen Thread´s die ich zu dem Thema laß , war der Ram schuld.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Mfg Riddi

einer deiner ram riegel ist defekt. baue sie aus und teste mal alle einzeln durch bis du den übeltäter hast.

Ich hatte ma mit einem NoName-Riegel über 100000 Fehler in ca. 10 Stunden ( habs über die Nacht durchlaufen lassen ). Da ist auf jeden ein Ram von dir kaputt. Am besten du nimmst ma einen von beiden raus.

Zuletzt bearbeitet:
mhm hab se nun beide einzelnd getestet und habe keinen fehler bekommen was nun ?

p.s kann man auch in der Windows oberfläche den ram prüfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Schau mal nach, für welche Timmings deine Rams vorgesehen sind und nimm sie vielleicht ein wenig zurück, bei dem Bord kann man immerhin einen Werte manuell bestimmen! Als zweites könntest du mal schaun, mit welcher Spannung deine Riegel im Moment laufen und diese gegebenenfalls korrigieren oder leicht anheben, auch das geht bei dem Bord, wenn auch nicht grade professionell...
cu

mhm wie gesagt einzelnd wird mir kein fehler angezeigt aber nun fängt mein rechner an mich einfach aus spielen zu werfen ... man spielt ein bissel und dann schuuuups desktop ! kann das auch am ram liegen ?

Schon mal meine Tipps ausprobiert? Sicher kann das an Fehlern durch den Speicher liegen... Vielleicht hat ja auch der Speicherkontroller einen wegbekommen?! Hattest du die Riegel, wenn du sie einzeln eingesetzt hast immer im gleichen Slot?!
Ansonsten, wenn möglich die Riegel mal in einem anderen Rechner testen. Irgendwie übertaktet hast du aber nicht?!
cu

Zurück
Oben