Prob. mit 2 Monitoren und WC3

xXNiemandXx

Cadet 4th Year
Huhu,

ich hab mir gestern eine TV Karte gekauft (Hauppauge 1300) und da ich 2 Bildschirme hab (einen von Medion(primär Monitor) und einen von Acer(sekundär Monitor)), hab ich beide mal wieder angeschlossen. Soweit ganz gut. Wenn ich jetzt auf den Acer, also auf den sekundär Monitor, WinTV schieb und dann WC3 start, wird bei WinTV das Fenster schwarz, wo er das Bild anzeigt, das Menü bleibt aber sichtbar. Bei CoD 4 hab ich das Prob. nicht, da läuft das Bild weiter, nur halt nicht bei WC3. Wenn ich WC3 im Fenstermodus starte, geht es, aber da ist dann das Prob. wenn ich zB. nach links oben mit der Maus geh, dass er aus dem Fenster geht, was in einem Strategiespiel natürlich schlecht ist.

Grafikkarte: X1900XT 256mb
Treiberversion: 8.1

Weiß jmd. woran das liegen könnte bzw wie ich das beheben kann?

MFG

Ich versuche eig. Doppelposte zu vermeiden, aber da sich bis jetzt nichts getan hat, will ich den Thread nochmal "pushen" und nochmal eine zusätzliche Frage stellen, vllt. kann die mir ja jmd. beantworten.

Mit 3DAnalyze kann ich ja eine Art Window Mode machen, bei dem man auch nicht wenn man zB. nach links oben geht, aus dem Fenster rausgeht. Aber bei 3DAnalyze komm ich gar nicht mehr auf den Desktop ohne WC3 auszumachen. Kann ich was dagegen machen, damit ich wieder auf den Desktop komm ohne WC3 zu schließen.

Gibt es irgenwelche Minimizer? Hab keine gefunden, könnte man einen mit zB. mit Auto IT schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne andere Idee: DU kannst W3 auf beiden Monitoren zocken^^. Du musst einfach die Bildschirmanordnung auf "horizontal" stellen und dann folgende Schritte durchführen:
Start->ausführen->regedit->Enter

Die Registry erscheint.

Hkey_current_user->software->Blizzard entertainment->Warcraft III->video

Dann bei "resheight" den dezimalcode (!) auf 1024 und den "reswidth" auf 2560 setzen.

Schon kannste auf beiden Monitoren zocken. Hab ich auch schonmal gemacht.

Ansonsten kann ich dir mit deinem Problem auch nicht weiterhelfen :(.

Hmm, ich steh wieder vor dem gleichen Problem, hatte längere Zeit nicht mehr WC3 gezockt und dann meinen PC neu aufgesetzt, seit den letzten Tagen zock ich aber wieder WC3.
Naja, ich weiß nicht mehr wie ich das damals gemacht hatte, weil das klappte mal :D, ich weiß nicht mehr wie ich das genau gemacht hab, ich weiß nur noch, dass ich die Auflösung über die registry auf 1440x900 ändern musste ... das hab ich auch gemacht, öffne ich jetzt WC3, öffnet sich WC3 auf dem ersten Bildschirm, auf dem zweiten wird aber nur WinTV schwarz ...

Achja, sonst, gibts es irgendwelche guten Alternativen zu WinTV (find gerad leider nichts)

€dit: ich habs jetzt, musste nicht nur die Auflösung anpassen sondern auch die Hertz Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben