Prob mit 8800GTS von DVI auf VGA

messias

Lt. Commander
Hi,

hab hier ne 8800GTS rumliegen, jedoch nur einen TFT ohne DVI-Anschluss und nun bringt die Grafikkarte kein Bild. Ich verwende einen Adapter von DVI auf VGA, doch der Bildschrim zeigt mir an das die Grafikkarte nicht mit ihm verbunden sei. Meint ihr es liegt an einem defekt der GRafikkarte oder eher an Problemen von DVI auf VGA?!?

Hast du beide DVI Anschlüsse ausprobiert?

Kennst du niemanden mit einem DVI-fähigen Monitor um das zu testen?

mFg tAk

Strom an die Grafikkarte angeschlossen?

hängt der adapter direkt an der graka oder direkt am monitor? benutzt du also ein vga oder ein dvi kabel?

wenn du ein dvi kabel hast, musst du gucken, ob das auch analoge signale überträgt...siehe Wikipedia

Also die Karte ist am Strom! Ich verwende das VGA-kabel des Monitors und stecke hinten an der Karte den Adapter an.Habe auch beide DVI Stecker versucht, aber alles hat nichts gebracht. Einen Monitor mit DVI hab gai nicht zu Verfügung.

Einen anderen Adapter hast du noch nicht ausprobiert?

mFg tAk

Ich muss vielleicht dazu sagen das gai ein ganz neuer system aufbaue. Also neues board, m2n32 sli deluxe, 2gb mushkin speicher n athlon 6000 und eben diese grafikkarte. Habe auch schon am speicher rum gespeilt, aber auch das arch nichts. Könnte es sonst an der cpu liegen? Ach und nein einen anderen adapter habe ich leider nicht.

Startet denn das System überhaupt. Drehen sich die Lüfter und hörst du den Rechner hochfahren?

mFg tAk

Ich hatte das selbe Problem als ich meine 8800 eingebaut hatte :(
bei mir hats geklappt einfach mal den CMOS zu löschen^^

Was hast n du fürn Netzteil? 400W Markennetzteil sollte das schon sein! Beim Board- Einbau auf die Abstandshalter da drunter geachtet? Nicht ein einziger darf unter dem Board sein wo keine Bohrungen sind, das kann einen Kurzschluss verursachen! Und eben nochmal die Frage, passiert überhaupt was? LED aufm Board an, Lüfter drehen, Festplatte läuft an?

Also bevor du die Karte nicht an einem anderen TFT auf Funktionstüchtigkeit geprüft hast, kann man wenig sagen...

Kann vieles sein, zum Beispiel ein fehlerhafter Adapter, Kabel, Monitor o.ä.

@Netzteil: Mein Sys frisst unter VOLLLAST knapp über 300 W

Kannst nur alle einzelnen Teile testen, nen Kollegen mit nem TFT wirst schon haben, schlepp dein Kabel und den Adapter einfach mal zu dem und probiers bei dem aus...

Zurück
Oben