Prob mit Asus a7n8xx

panther85

Cadet 2nd Year
Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf das Mainboard einen 900 Amd packe dann gehts. Aber mit nem 1800+ geht der Pc 3 sekunden an und dann aus, ohne Signal. An was könnte es liegen. ICh hab 512 DDR 2700 drauf und ein 400 W netzteil nagelneu drann. Der 1800+ läuft jedoch einwandfrei auf anderen Mainboards, habs getestet. ein 2400+ läuft auch net, der aber auch geht.
Weiß jemand warum der net läuft?

Dann würde ich bevor die CPU eingesetzt wird einen Cmos Clear machen, damit die neue CPU erkannt wird.

@werkam:

vielleicht könntet ihr von diesem problem eine verbindung zu meinem herstellen?

https://www.computerbase.de/forum/threads/a7n8x-targa-edition-tot.70498/
bei mir schaltet sich der rechner mittlerweile auch nur für 4-6 Sekunden an und geht dann mutlos wieder aus :(
Langsam denke ich, dass es entweder am mainboard oder am netzteil liegen muss
-> morgen gehe ich dann wahrscheinlich mal zum PC-Fachgeschäft und lasse das Netzteil überprüfen

ach so, @panther85:
um was für ein mainboard handelt es sich?

Oops, wie komme ich wohl darauf, eine Verbindung mit dem a7n8x-x und meinem a7n8x herzustellen :freak:
Oh man, dann mache ich meinem nickname mal wieder alle Ehre

@Kongo-Otto:
danke, irgendwie war ich, als ich den post geschrieben habe schon wieder woanders im Forum ;)

Gruß
:freak: 01

Ich glaube bei panther liegts wohl eher daran dass er den falschen kühler benutzt der wahrscheinlich gar nicht kühlt. Probier mal einen anderen Kühler und etwas Paste .

Zurück
Oben