huhu
ich habe ein "problem" mit meinem board.
ich habe mir das ASUS P5WD2 premium board gekauft.
das steht auf der hp von asus was mein board kann:
Dual channel memory architecture
4 x 240-pin DIMM sockets support max. 8GB DDR2 800/ 667/ 533 ECC and non-ECC memory
Native DDR2 800 Support
Intel MPT (Intel Memory Pipeline Technology)
aber in meinem handbuch steht:
Aufgrund einer Limitation des chipsatzes wird DDR2 667 (CL4) auf DD2 533 herruntergesetzt und als grundeinstellung verwenndet.
Bitte veraendern sie sie das speichertiming manuell , wennn sie eine niedrige latenzzeiten verwenden wollen.
ich habe 667 speicher mit 3-4-4-8 timings. es is ja nun schade wenn er runtergesetzt wird.
weis jemand woran dass liegt oder ob man das veraendern kann? wird das mit einem biosupdate veraendert oder kann das ueberhaubt veraendert werden ?
wenn sich das veraendern laesst nach was sollte ich oeffters mal schauen ob auf 667 zu bleiben ?
schonmal thx fuer die hilfe
mfg der martin
ich habe ein "problem" mit meinem board.
ich habe mir das ASUS P5WD2 premium board gekauft.
das steht auf der hp von asus was mein board kann:
Dual channel memory architecture
4 x 240-pin DIMM sockets support max. 8GB DDR2 800/ 667/ 533 ECC and non-ECC memory
Native DDR2 800 Support
Intel MPT (Intel Memory Pipeline Technology)
aber in meinem handbuch steht:
Aufgrund einer Limitation des chipsatzes wird DDR2 667 (CL4) auf DD2 533 herruntergesetzt und als grundeinstellung verwenndet.
Bitte veraendern sie sie das speichertiming manuell , wennn sie eine niedrige latenzzeiten verwenden wollen.
ich habe 667 speicher mit 3-4-4-8 timings. es is ja nun schade wenn er runtergesetzt wird.
weis jemand woran dass liegt oder ob man das veraendern kann? wird das mit einem biosupdate veraendert oder kann das ueberhaubt veraendert werden ?
wenn sich das veraendern laesst nach was sollte ich oeffters mal schauen ob auf 667 zu bleiben ?
schonmal thx fuer die hilfe
mfg der martin