Prob mit der Boot.ini

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen Leutz,

ich hab, wie man sieht, mehrere Partintionen, OS1 is mein Standart Betriebssystem, OS2 is mein Backup Betriebssystem, da ich eine neue Karte bekommen habe, habe ich das Betriebssystem auf der Partition OS1 neu installiert. Dabei wurde die vorhandene Boot.ini vernichtet, hab nich dran gedacht, die zu sichern, jetzt bräuchte ich Hilfe die Boot.ini so zu editieren, das ich beim booten wieder das OS auswählen kann, ich schaff das irgendwie nich. Hoffe es kann jemand helfen?

Danke schon mal

cya

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"/fastdetect

so sieht die normale boot.ini aus...hilfe zum editieren findest du
hier.

mfg

Danke, aber wirklich geholfen hat es mir nich. Verstehe nur Bahnhof, ich hab auch NUR PRIMÄRE Partition, keine Logischen, das weiß ich ganz genau, weil ich sie selbst mit X-FDISK erstellt hab. Könnte mir jemand, der das versteht, meine Boot.ini so einstellen? Wäre echt nett.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional OS1" /fastdetect

Wenn du folgende Zeile hinzufügst müsste es eigentlich klappen.
Code:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional OS2" /fastdetect

@Stewi

Danke dir, nen netter TeddyBiker hat mir auch grad geholfen. Endlich geht's.

Zurück
Oben