Prob mit LIDL USB-Adapter

n00blesupp

Commander
Moin,
ich wollt heute mal meinen neugekauften USB-Stick/ Adapter von Typhoon "installieren"!
Ich hatte vorher schon mal einen älteren Stick von der gleichen Firma installiert. Der lief einwandfrei.
Da dies jetzt aber ein neueres Modell ist, entfernte ich die alten USB-Adapter Treiber + Programm von meinem PC, um die neuen, die auf einer CD mitgeliefert wurden zu installieren.
Da ja Win98se den Stick nicht gleich erkennt, ging ich nach der Anleitung so vor:
Von der CD die Install.exe ausführen, Driver installieren (wobei im Handbuch stand, dass man zum Neustarten aufgefordert wird, 'war bei mir aber net der Fall..), und dann den USB-Stick einführen :D, wobei er automatisch erkannt werden müsste!

Dies war aber bei mir net der Fall.
Der bringt dann den von Windows bekannten Dialog (neue Hardwarekomponente gefunden 'USB Memory Adapter) und will, dass ich einen Treiber auswähle...

Was ist da falsch gelaufen. Bei dem anderen Stick hab ich genauso erfolgreich installiert!

Bitte um Hilfe. Brauche das Scheissding schleunigst ;)
Danke.

Hmmm dann wähl doch einfach den Treiebr aus....klick auf "DIskette" und dann wähl den PFad!?

Hmm, das is ne Setup auf einer CD!
Die kann ich net als Treiberdatei auswählen..

da is bestimmt im gleichen ordner oder in einem unteroirdner ne inf datei, welche du bei dem installationsdialog von widows auswählen sollltest.

dann klappt das auch!!

ne jungs, die is eben net dort!
und eigentlich muss es ja auch ohne dieses manuelle treiber-getümmel gehen. hab ja die treiber schon von cd installiert!

das einzigste brauchbare, was in dem von der setup.exe installierten ordner noch ist, ist eine exe namens 'USB SETUP'.
In der Anleitung steht aber nix davon, dass ich die noch ausführen soll, ich hab ja schon installiert...frag mich was das dann noch soll!?

kannste mal sagen, was für ordner genau auf der cd sind (am besten screenshot). das hatte ich auch bei ner Digitalcamera von nem Kumpel, die hatte ich installiert und trotzdem wurde die nich erkannt. da musst ich extra noch mal manuell nachhelfen!!

Hmm, der bringt mir, dass die datei zu groß ist, um sie anzuhängen.
'mach das zum 1.Mal: Was soll ich da machen!? :D

Mach sie kleiner. also jpeg oder so. du verwedest sicherlich bitmap. öffne die datei mit nem Grafikprogramm und speicher sie als jpeg. oder veränder die größe auf zb. 800x600 Pixel.

Starte doch einfach die Setup Datei nochmal, wenn der Stick eingesteckt ist.

Hat sich erledigt

So!
Hab mir mal die Treiber für den USB-Stick ausm Internet geladen!
Es geht jetzt, wobei ich auch wieder tüffteln musste.
Komische Sache das..

Zurück
Oben