Prob mit PC Ständig Freezes

tgsn4k3

Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
7.892
Hi n nachbar von mir hat da nen Prob mit seinem PC
also sein PC Friert ständig ein wenn er am Zocken ist meistens WoW:BC oder Splinter Cell
manchmal geht es 10 min gut und manchmal kann er ne stunde zocken auf jeden falkl friert der PC dann vollständig eiin und nix geht mehr.
seine Temps sind ok


alles IDLE
CPU:36 (A64 3200+ @ 3800+ )
MB: 26 ( A8V Deluxe)
GPU:40 ( X800Pro)

an die Full load werte kommt er nicht dran Weil der PC ja Friert

also mein prob ist jetzt das Der Prozzi, Ram, und Board von mir vor 2monaten gebraucht gekauft wurden.

aber meine damaliegen temps lagen im Load bei

CPU: 48
MB: 36

Graka hat er seine alte genommen.


Die Konfig sieht Derzeit so aus
CPU: A64 3200+ @ 3800+ ( 1,35 Vcore) so 939
CPU: Kühler : Cooler Master Ultra Vortex
Ram: 2GB DDR 400 2x 512 MB Buffalo 1x 512MB Apacer 1x512MB Infinion ( Damit lief die Konfig 2jahre Stabil wie sonst was)
MB : Asus A8V Deluxe
Graka: Sapphire X800Pro
Optische LW: Benq DVD Brenner
LG DVD LW
HDD: Maxtor 80 GB ATA
NT: BeQuiet 420W

alter Der komponenten
CPU: 7monate ( der alte war mi kaputte gegangen beim köpfen)
CPU Kühler : 2jahre aber alle 2 monate sauber megacht
Ram: Apacer + infinion 2j Buffalo 1j
MB: 2j
Graka: 2,5j
optische LW: je 1J
HDD : 3,5 / 4j
NT: 1j

so was kann jetzt das prob sein ?
treiber usw wurden schon gecheckt und nix neues installioert
das prob besteht sein 2wochen
bios reset wird grad gemacht
System wurde noch nicht neu aufgesetzt
mit anderer Graka konnten wir nicht testen da wir keine AGP karte mehr haben
3D Mark 03/05/06 gingen im Loop durch ohne freezes
Sisoft Sandra Burn in Wizzard hat auch jede komponente 1x getestet ohne ergebniss



also ich wuerd sagen die HDD oder die Software




btw gehäuse belueftung ist auch da 1x 120 vorne 1x 80 seite 1x 80 hinten



edit: Bios Reset hat nix gebracht
nun werden dei infinion und Apacer Ramn mofule rausgenommen und wieder getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sers
habt ihr scho gecheckt ob des nt noch in ordnung is? wenn ja dann würde ich mal windows neu installieren
 
hm also ich hatet eher an die platte gedacht
wie solln was das NT checken?
 
vlt kann es nicht mehr konstant 12 volt spannung halten und dann hängts wenn die grafikkarte nich mehr genügent strom hat
 
aber wie kanns dann einen 3D mark loop ueberstehen?
 
werden platten in raid betrieben?
und wie hoch is die temp von den platten
 
nein ist nur eine platte drin die temp weiss er nicht ahb ich ihm auch schon gesagt
ich sag ihm nochmal bescheid
 
kam es auf einmal zu den freezes, oder wurde irgendwas in den treibern geändert, installiert etc.?
 
nein wurd nix installiert kahm auf einmal
 
naja, da es in letzter zeit wärmer wurde, würde ich schon auf hitzeprobleme tippen, auch wenn deine temps gut scheinen. aber das sind ja nur idle-temps :( last wäre interessant.

du kannst ja mal das seitenteil abmachen und einen raum-ventilator davorstellen :)
 
steht da doch
CPU: 48
MB: 36

seitenteil ist ab

graka habich keine ahnung er kann ja nicht gucken wegen den freeezes
 
jo macht er gerade

also die temperatur pendelt sich so bei 66° ein und 0 artefakte

tzockt jetzt mal WoW im fenstermofus mit der Tempanzeige im hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
66 grad sind schon sehr viel.
eventuell kühler mal reinigen, bzw einen neuen oder bessere gehäusekühlung
 
naja, wanns die temp von da graka ist passt:)
wann cpu temp ist is zuviel:o
 
CPU 48° graka 66° ok haette ich nochmjal zusätzlich erwähnen koennen

im fnstermodus scheints zugehen hmmm aber wo ist denn das prob mit dem fullscreen?
 
vlt. liegt es an full screen anti aliasing oder so. das wäre dann noch logisch.- shcalte mal alle extras aus, also sowas wie AA/AF und der kram, besonders aber FSAA
 
hm ja werds meinem nachbarn mal sagen aber wie kann es denn sein das es auf einmal passiert ....jetzt hat er erstmal windows neu installiert ( nicht repariert sondern richtig installiert)

mal schaun obs wieder passiert wenn ja sag ich ihm mal er soll alles mal aus machen .
 
Zurück
Oben