Prob. mit Radeon HD6950

Habe jetzt 2 Tastaturen ausprobiert und beide funktionieren, ich kann damit so wie es aussieht auch schreiben. Meine Ersatztastatur ist die neuere und besser.

Ich probiere auch das mit der Batterie aus, bis später!

Lindy
 
welche biso vers. hast du ?
 
installiere erstmal das neuste bios deines boards. dann den verlinkten 11.7er von mir
 
Habe die Batterie 5 min raus gehabt und siehe da ich komme wieder in mein Bios :) und hab mit core Temp gelesen das die CPU wieder auf Standart normal ist, heisst Multilikator * 15.

Was da genau passiert ist weis ich nicht aber bevor ich jetzt irgendwas weiteres tue möchte ich wissen was sich im Bios noch resetet haben könnte? Was ist da passiert?

@jamira: dein link lässt sich nicht downloaden! Auch bei AMD nicht.

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine batterie entnahme bewirkt normalerweise default einstellungen !

du hast jetzt deine alte graka drin oder?
wenn ja ! geh ins windows und lad dir http://www.gigabyte.ch/MicroSite/121/tech_a_bios.htm

damit siehst du was für bios version dein mobo hat ! un kannst sogar das neuste flashen (alles auf eigene gefahr-klar !)

weil anscheind gibts probleme mit bios wie man in der f5 beschr. sieht - usb.

meine neue graka (gleiche wie du) hatte auch probleme mit dem alten bios !

dein mobo ist ein am2+ und älter, da führt es in seltenen fällen zu problemen


lass mal bios auf default ! und wie ein flash funkt weißte ?
bevor du flashst sollte-muss das bios auf default sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte GK ist drinn.
Ja ich werde mal schauen wenn ich dein Fachchinesich (zuviele Abkürzungen) verstanden habe. Dein link ist in Englisch jetzt komme ich an meine Grenzen. Dat kann ich nicht lesen :(

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
und die neue graka ?
 
fangen wir so an !
schau mal welche version dein bios hat !
das kannst du mit cpu-z ?


oh neeeeeeeeeein
meine alte will einkaufen neeeeeeein

em muss weg aber ...

schau mal ob du das neuste bios update hast, wennicht würde ich dir raten das neuste drauf zu machen ! aber alles auf eigene gefahr !!!

die leute helfen die bestimmt wie das genau geht, sry muss weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
japp würde ich auch erstmal machen. neustes bios druff machen. danach den 11.7er. der 11.6er macht teilweise probs bei amd chipsätzen
 
ich find eher der 11.7 mach probs :)
 
Nachdem ich gestern keinerlei Möglichkeiten mehr hatte hier im thread was zu schreiben, was eigendlich nur einer der Verantwortlichen begründen kann darf ich jetzt wieder!

Ich habe den Rechner, die GK gestern noch ans laufen bekommen, alles war sehr gut.

Heute Morgen voller Erwartungen und Vorfreude CoD6 SP angeschmissen alles soweit ok. Auf einmal ein lautes brummen des PC, der PC ist abgeschmiert. Ja super. Wiederhochgefahren, geht nicht.

Die Meldung:

EES is turned off!!! Please us EES application to turn it on again.

Bitte drücken Sie eine beliegige Taste

Tasten gedrück: Nichts passiert. Keine Ahnung was da passiert ist! Gegoogelt, nichts verständliches gefunden.

Gott sei Dank habe ich noch mein Nootebook u. Euch.

Wat nu?

@jamira: Gestern ging dein link nicht, heute gehts.


Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein BIOS update gemacht?
 
Nein.

Es lief gestern dann doch noch gut. Habe wie du gelesen hast ein neues Problem. Wo bekomme ich ein Bios update her und wie gehe ich in dem Zustand wie der PC jetzt ist vor? Ins Bios komme ich.

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gigabyte.us/products/product-page.aspx?pid=3004&dl=1#bios

USB Stick Bootfähig machen. Bos datei auf den Stick kopieren. Dann ins Bios gehen vom Board.Stick bei Bootoptionen als 1 einstellen. Und Flash Programm ich glaube mit F8 starten. Batterie mal rausnehmen vom Board und 5 Minuten warten. Asus Smart Doctor haste ja nicht drauf? Und als Tipp alle Treiber auf den neusten stand bringen und System neu aufsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ganz einfach. Da brauche ich mind. bis Morgen für und die Eine oder Andere Frage kommen da bestimmt auch noch.


Die Version?

F6B

0.72 MB

2010/07/13

Asia China America Europe Europe(Russia) : FTP / Http

1.Beta BIOS
2.Update CPU AGESA code


Bis dann!

Lindy
 
Das ist eine Beta nimm lieber F5

Wegen ees, im BIOS mal default Einstellungen laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht und um sicher zu gehen die Batterie auch nochmal raus gehabt. Weiterhin Fehlermeldung.

Schei..e.

Wenn ich das neue Bios drauf mache ist dann dieser Fehler behoben? Welche Speichergröße muss der USB Stick haben wenn ich Ihn bootfähig mache.?

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber den thread habe ich selber erstellt! Ausser das ich eine PS2 Tastatur kaufen könne gibts leider auch dort keine Lösung.
Ich versuche gerade meinen USB-Stick bootfähig zu machen hab gegoogelt und 100 verschiedene Anleitungen gefunden, das ist sowas von verwirrend.

Lindy

Habe jetzt nach dieser Anleitung http://sina.eetezadi.de/inhalt/computer/artikel/usb-stick-bootable-memtest/page/2 den USB Stick bootfähig gemacht. Und das empfohlen Bios darauf kopiert. Die Datei ist auf dem USB Stick. Woram kann ich erkennen das alles funktioniert hat? Die Dateien lassen sich Öfnen und sehen so aus autoexe.bat /MA78GUD.../Flashspi.e... . Wenn ich die Dateien auf dem Rechner öffne allerding genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben