Prob. mit webcam

shazam911

Ensign
hi!
hab ne webcam von logitech zu hause, die ich hauptsächlich für msn verwende. weis zufällig jemand wie man die schwarz-weis schalten kann, also das sie in schwarz-weis filmt? also bei dem logitech-treiber hab ich irgendwie nix gefunden. Vll. gibt´s ja in windows ne einstellung oder kennt jemand ne passende software? also meldet euch mal. danke.

Ich hab 'ne Logitech Quickcam Pro 4000 und ich kann das im Logitech Treiber einstellen.

Doppelklick auf das Kamerasymbol unten in der Leiste -> Logitech Kamera-Kontrollfeld -> Treibereinstellungen

Dort erscheint bei mir auf der rechten Seite "Bildmodi" und dort einfach "Schwarzweiß" auswählen.

Ich mach dir auch mal einen Screenshot

Vielleicht hilft auch ein Update der Treiber

Anhänge

• logi.jpg
    logi.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 176
sers,
woa danke!!!scheint ja wirklich zu gehn. lad mir gleich ma nen neuen treiber bei logitech runter. kannst du mir vll. noch sagen welchen du genau hast? thX.

hi, wollt mir jetzt nen treiber runter laden. bei logitech bin ich dann auf folgende page gestoßen.
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1795,contentid=5385

find hier jetzt links unten aber nur:
QuickCam Software
> ImageStudio® v7.30 für QuickCam®
> QuickCam® (geteilter Download)
> Patch für Windows® XP SP1
> Audio and Video Tuning Wizard Patch

was is da jetzt die richtige software bzw. treiber? thX

Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Treiber, den ich auch benutze. Du brauchst nur die QuickCam Software.

Auf der Seite, die du verlinkt hast, mußt du nur German als Sprache auswählen und dann Start/Download klicken.

Zurück
Oben