Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probem mit mein Mainboard
- Ersteller Neo-V
- Erstellt am
Gordon1982
Cadet 3rd Year
Neo-V schrieb:jetzt geben die USB wen der pc aus ist kein strom mehr ab
Zuletzt bearbeitet:
Jumbo781
Banned
Sehr merkwürdige Erklärungen die Du hier ablieferst.
Wer soll damit was Anfangen? Wenn der PC aus ist, dann ist er AUS! Da geht generell kein USB mehr, egal was für Board oder Bios Du hast.
Wenn Deine Maus vorher auch im ausgeschalteten Modus des PC geladen wurde, bedeutet dies sicherlich das die nicht von USB sondern von einen sep. Netzteil mit Ladeschale gespeist wird.
Du solltest also nur den Strom für Deine Steckleiste anlassen. Wenn diese allerdings eine Sicherheitssteckleiste ist, einen Hauptschalter hat und nur durch einen Stromverbraucher eingeschaltet wird (erste Dose sicherlich mit PC) dann mußt Du halt das Ladegerät in einen anderen Stromanschluss stecken.
Ich denke aber das Deine Erklärung einfach nur unvollständig ist, meine Tipps eh für Dich nicht zutreffen und Dein Problem woanders liegt.
Also konkretisiere Deine Hilfeanfrage, sonst ist jede Mühe vergebens
Wer soll damit was Anfangen? Wenn der PC aus ist, dann ist er AUS! Da geht generell kein USB mehr, egal was für Board oder Bios Du hast.
Wenn Deine Maus vorher auch im ausgeschalteten Modus des PC geladen wurde, bedeutet dies sicherlich das die nicht von USB sondern von einen sep. Netzteil mit Ladeschale gespeist wird.
Du solltest also nur den Strom für Deine Steckleiste anlassen. Wenn diese allerdings eine Sicherheitssteckleiste ist, einen Hauptschalter hat und nur durch einen Stromverbraucher eingeschaltet wird (erste Dose sicherlich mit PC) dann mußt Du halt das Ladegerät in einen anderen Stromanschluss stecken.
Ich denke aber das Deine Erklärung einfach nur unvollständig ist, meine Tipps eh für Dich nicht zutreffen und Dein Problem woanders liegt.
Also konkretisiere Deine Hilfeanfrage, sonst ist jede Mühe vergebens
Jumbo781
Banned
Neo-V schrieb:boar ein gluck scheisser 1 kauf dir mal die G7 da ist nichts mit ein netzteil du dödel
2 weiss ich das wohl besser was vorher funktioniert hat
und 3 brauch ich hilfe und keine dumm sprüche
Du bist ein ganz unverschämter Zeitgenosse und solltest von den Moderaturen abgemahnt werden.
Man versucht Dir zu Helfen und Du wagst es derartig Sprüche von Dir zu geben.
Bist nicht in der Lage Dich verständlich zu artikulieren (außer bei flätigen Aussprüchen) und ich gehe mal davon aus das Dir hier keiner mehr versuchen wird zu Helfen.Ansonsten kauf Dir mal einen Duden, Deine Rechtschreibung ist 3 Klasse Sonderschule!
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123
Fleet Admiral
Ich weiß zumindest was du meinst.
Ich hatte das auch schon bei einigen PCs gesehen, dass Infrarotmäuse leuchteten, obwohl der PC ausgeschalten war. Somit war definitiv eine Spannung auf den USBs.
Vielleicht hat das irgendwas mit den WakeOn Einstellungen im BIOS zu tun......aber wirklich wissen tu ich es nicht.
Ich hatte das auch schon bei einigen PCs gesehen, dass Infrarotmäuse leuchteten, obwohl der PC ausgeschalten war. Somit war definitiv eine Spannung auf den USBs.
Vielleicht hat das irgendwas mit den WakeOn Einstellungen im BIOS zu tun......aber wirklich wissen tu ich es nicht.
Jumbo781
Banned
Sherman123 schrieb:Ich weiß zumindest was du meinst.
Hallo Eisenstädter (hinter Wien)
sei mir nicht böse, aber weder ein Bios noch sonst irgend etwas anderes funktioniert ohne Strom.
Wenn der PC vom Strom getrennt ist, dann ist er halt getrennt. Dein Autoradio geht doch auch nicht wenn der Motor aus und die Batterie abgeklemmt ist.
Die Antwort war nur für Dich und nicht den Threadsteller, mit dem will ich nichts mehr zu tun haben, der ist mir zu Primitiv
Muss mich auch noch etwas revidieren, bin bei den "Versuch" zu helfen von einer kompl. Trennung des PC,s vom Netz ausgegangen. Hier wäre meine Aussage Richtig gewesen.
Ansonsten habe ich die Info erhalten das gerade wegen den von Dir erwähnten "Wake on" bei ATX-Netzteilen natürlich Spannung anliegen muss, wie ja der PC generell unter Spannung steht bei normalen Netzanschluss. Ich spare aber und trenne per Scherheitsschalter den PC kompl. vom Netz (Stromsparmaßnahme) daher mein Denkfehler
Also müßte er nach meiner Auffassung bloß im Bios die entsprechenden Funktionen im Powermanagenment auf Enable stellen und es dürfte Funktionieren. Aber der brauch und will ja hier keine Hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics
Rear Admiral
Es gibt da einen Jumper auf dem Mainboard, in der 1. Stellung wird bei heruntergefahrenem PC kein Strom an die USB-Ports geliefert, in der 2. Stellung wird Strom geliefert. Wie der Jumper bei deinem Board heißt weiß ich nicht, schau dazu in dein Handbuch.
Bei einigen Boards gibt es im BIOS auch eine Option dafür, heißt etwa wie PowerOn by USB-Device.
Bei einigen Boards gibt es im BIOS auch eine Option dafür, heißt etwa wie PowerOn by USB-Device.
Jumbo781
Banned
Hallo "Sublogics"
hätte von den CB-lern schon etwas mehr Solidarität erwartet und das auf das Hilfeersuchen von "Neo.V" nach dessen mehr als unhöflichen Antwort auf meinen Versuch zu Helfen nicht mehr Reagiert wird.
Siehe Threadverlauf und Aquarium
hätte von den CB-lern schon etwas mehr Solidarität erwartet und das auf das Hilfeersuchen von "Neo.V" nach dessen mehr als unhöflichen Antwort auf meinen Versuch zu Helfen nicht mehr Reagiert wird.
Siehe Threadverlauf und Aquarium
Jumbo781
Banned
Neo-V schrieb:ja sry an dem tag war ich nicht so gut drauf nur äger tut mir hammer doll leid
Da ich der letzte bin welcher eine ehrliche Entschuldigung nicht annimmt:
Vergeben und vergessen, überlege einfach bitte in Zukunft das man hier nur versucht zu Helfen und das jeder Deine Beiträge lesen kann.