Anzeige Probier' es aus!: Teste ein Acer Aspire 16 AI mit Snapdragon X [Anzeige]

Dem schließ ich mich an, viel Freude und gutes Gelingen dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Rego
Fame93 schrieb:
Bei uns schon :)

Nur weil ein Gerät von Stadt oder Verein bezahlt worden ist ist es ja nicht sicherer. Versicherungstechnisch im Ehrenamt auch kein Problem.

Aber ich kenne das Argument ... kommt immer mal wieder.

Das ganze ist doch nur ein Gebettel mit dem Ehrenamtsvorwand. Bei uns könntest du hochkant deinen Spind räumen wenn du was privates anschließt. Und wir sind nur eine sehr kleine Wehr mit 300 Einsätzen pro Jahr.

Der Träger will definierte Geräte in seinem Netzwerk und beschafft auch nur die gleichen Typen, mit entsprechender Software die Updates usw. sicherstellt.
Ein fremdes Gerät bekommt nicht mal Netzwerkzugang.

Sicherer ist es nicht aber wenn was passiert ist die Gemeine selbst schuld.

Und im Ehrenamt ist es definitiv nicht versichert wenn es dort nix verloren hat, analog Handy im Einsatz usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Warhead schrieb:
Nach dem Test gehen die ins Eigentum der Tester über. Hoffentlich alles deutsch rechtskonform mit Meldung ans Finanzamt und entsprechender Besteuerung... Fragt mal die Vine-Tester...
Sobald man dem Vineprogramm nach Einladung beitreten möchte muss man seine Steuernummer angeben. Ohne geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@kwadkohr das ist mir schon klar, aber sag das mal denen, die seit Anfang 23 bereits im Programm waren und dann einfach Oktober 23 die Meldung kommt: "Steuernummer her oder wir holen uns die woanders" und man plötzlich damit konfrontiert wird, dass alles aus dem Jahr ans Finanzamt geht und es versteuert wird, während alle Teilnehmer von vor 23 nicht besteuert wurden...Erklär das mal logisch denkenden Menschen. Daher: Vorsicht, die Drückerkolonne vom Finanzamt lungert an jeder Ecke...
 
Zurück
Oben