Problem: ATI Treiber auf VISTA

azdr

Lieutenant
Ich hab da ein problem und zwar wieso schaut das CCC so billig aus, unter ansicht bzw einstellungen kann nicht die normal ansicht nicht wählen. Die treiber habe ich von der ATI & AMD seite.

Mein zweites Problem Vista versucht dauernd das hier zu installieren ------>
aber die installation schlägt fehl

ATI Technologies Inc. driver update for "Radeon X1900 Series (Microsoft Corporation - WDDM)"
Installationsdatum: ‎27.‎01.‎2007 19:07
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80070103
Updatetyp: Wichtig

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 290
Es sieht nicht "billig" aus, sondern ist halt immer noch die gleiche .Net Oberfläche wie unter XP. Der Fehler bei der Installation kommt wohl daher, dass Vista entschieden hat, der zu installierende Aero Treiber sei nicht aktuell genug. Musst du mal bei AMD/ATi schauen, ob du noch einen aktuelleren Treiber findest.

Ich finde auch nichts billiges daran.
Der aktuelle Treiber von Ati/Amd funktioniert ohne Probleme bis jetzt bei mir.

ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt ich wollte damit nur sagen wieso ist z.b die 3D vorschau deaktiviert oder das design hat doch auch anders angeschaut oder.

muss ich noch was zusätzlich installieren?

Wie du vieleicht gelesen hast. Die aktuellen Treiber sind noch in der Beta Phase.
Warte doch einfach bis ein offizieller und aktueller Treiber von ATI veröffentlicht wird.
Dann wird sich dieses Problem von ganz alleine beheben.

Das es keine 3D Vorschau gibt liegt wahrscheinlich an der fehlgeschlagenen Installation des Treibers. Für Vista wurde das Treibermodell geändert, daher gibt es nicht mehr wie für 95, 98 oder XP einen separaten DirectX Treiber. Die Direct3D Funktionalität ist bei Vista nun Teil des WDDM. Aber genau dieser Teil konnte ja nicht installiert werden.
Da der Vista Treiber ausdrücklich für den RC2 freigegeben wurde, wirst du da halt noch warten müssen, bis der erste offizielle Treiber für die Finalversion kommen wird.

Zurück
Oben