Problem auf einer Webseite

wsnieders

Lt. Junior Grade
Auf dem PC von meiner Schwester gibt es ein kleines Problem auf einer Webseite.
Sobald sie mit der Maus über den Rand eines Bildes fährt, bleibt die Maus hängen und die CPU-Auslastung steigt auf 100% an. Auf dem Bild selber oder auf den Bereich um das Bild besteht das Problem nicht, nur sobald die Maus den Rahmen des Bildes berührt. Dabei spielt es keine Rolle, ob im HTML-Code der Rahmen des img-Tags auf 0 oder auf 1 eingestellt ist.
Das Problem ist auf der Seite von mein Stiefvater, die ich erstellt habe. Bei 18 Bildern tritt das Problem auf.
Hier erst mal der Link zur Seite: Klick mich!
Bei dem Bild und den anderen 17 Berichten ist das der Fall, jedoch nur am PC von meiner Schwester.
Hat jemand eine Erklärung dafür, woran das liegen kann?

Daten des PCs:
Windows XP Professional mit Service Pack 2
Mozilla Firefox 2.0.0.12 / Internet Explorer (das Problem tritt in beide Browser auf, jedoch ist es in Firefox deutlicher bemerkbar)
Intel Petium 4 mit 1.5 Ghz
768 MB DDR-400

PS: Ich hoffe, dass ich das richtige Forum dafür gewählt habe, ansonsten den Thread bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt Ernst gemeint oder möchtest Du nur ein paar Klicks auf die Seite haben?
Wenn es ernst ist, installiere den Rechner Deiner Schwester neu.

Sorry, da es nur auf dem PC Deiner Schwester so ist, empfiehlt sich doch wohl den Fehler an diesem PC zu suchen, was spricht also dagegen neu aufzusetzen? Bei meinen PCs kann ich den Fehler nicht ausmachen, was soll ich also Dir raten?

Aber neu aufsetzen ist ja eigentlich keine Lösung. Irgendwo muss das Problem ja herkommen und da hatte ich gehofft, dass ich ein paar Tipps bekomme, wo ich das Problem suchen und eventuell beheben könnte.

Man kann evtl eine Reparaturinstallation machen, dann brauchst Du nicht komplett neu aufsetzen, das würde ich erst mal vorschlagen, dieser Fehler ist mir noch nie untergekommen, daher wüsste ich keine andere Lösung.

Lustig, zufall aber auch, dass genau bei den 18 Berichten/Bildern der Fehler liegt. Das ist eine simple Tabelle, wo soll die denn genau beim PC deiner Schwester Fehler verursachen? Internet Explorer reparieren oder nicht zu bequem sein und das ganze neu aufsetzen und das Ganze hat sich. Wobei ich da doch eher auf die Werbemasche tippe, aber was solls.

Ist ja nicht nur im Internet Explorer sondern auch in Firefox. Warum das genau zufällig bei den Bildern ist, kann ich auch nicht sagen. Auf jeden Fall soll das hier keine Werbung oder soetwas sein. Ich hätte den Post natürlich auch ohne den Link zur Seite machen können, aber da hätte bestimmt eh wieder jemand gefragt, wie der Link zur entsprechenden Seite ist. Von daher habe ich gleich alles mit in die Problembeschreibung gepackt.

Zurück
Oben