TeamViewer Motive 3

Wiedergabe WDR Radiostreams über Webseite?

Dj Pillepenny

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe das Problem das alle Radio streams über die WDR Webseite sich nicht vernünftig anspielen lassen in Firefox. Es hört sich an als wären sie zu langsam und würden leiern. Bei anderen Webseiten mit Stream habe ich das Problem nicht festgestellt. Zum Beispiel die Radio Streams vom SWR laufen super.

Hat wer eine Idee wo es dran liegen kann?

Als Betriebsysthem nutze ich Linux Mint Cinnamon

https://www1.wdr.de/radio/wdr4/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Warum Radio hören via Browser, es gibt komfortablere Möglichkeiten, z.B. Shortwave oder P2Radio.

cartridge_case schrieb:
Es klappt also in anderen Browsern? Dann ist es ja eindeutig.

Das Video verstehe ich gar nicht.
Ja nur in Firefox und WDT war ein Schreibfehler

@cartridge_case Was soll man bei Radio denn sehen mann hört den gestörten Stream.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Sender werden parallel ausgestrahlt mit verschiedenen Codecs / Bitraten, evtl. liegt da ein Problem.

Dj Pillepenny schrieb:
Was soll man bei Radio denn sehen
Ich dachte es geht um einen Fehler beim Abspielen bzw. beim Aufruf oder so.

Bitte beim nächsten Mal den Fehler viel genauer beschreiben.

Dj Pillepenny schrieb:
hört den gestörten Stream
War mit nicht klar. Eventuell ist die Abspiellautstärke verändert? Hast du die Cookies schon gelöscht?

Warum nimmst du nicht einfach einen Player? Verlinkt habe ich dir die Streams schon.

cartridge_case schrieb:
Ich dachte es geht um einen Fehler beim Abspielen bzw. beim Aufruf oder so.

Bitte beim nächsten Mal den Fehler viel genauer beschreiben.

War mit nicht klar. Eventuell ist die Abspiellautstärke verändert? Hast du die Cookies schon gelöscht?
Ja Cookies sind gelöscht Abspiellautstärke ist normal die Wiedergabe geschwindigkeit passt ja auch nicht. In einen Player wie vlc würde ich einfach die geschwindigkeit erhöhen. Aber irgendwas verursacht bei Firefox diese Latenz

Wie oft willst du das selbe YouTube Video noch einbetten?
Was passiert, wenn du einen anderen Browser nimmst oder eventuell eine Radio App nutzt?

Dj Pillepenny schrieb:
In einen Player wie vlc würde ich einfach die geschwindigkeit erhöhen
Ist das denn im Player notwendig? Das ist meine letzte Frage, wenn du nicht so langsam mal auf Vorschläge reagierst..

.one schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach einen Player? Verlinkt habe ich dir die Streams schon.

chrigu schrieb:
Wie oft willst du das selbe YouTube Video noch einbetten?
Was passiert, wenn du einen anderen Browser nimmst oder eventuell eine Radio App nutzt?
In einer App oder einem anderen Browser geht es. auch in Firefox unter Windows läuft es. Das Problem ist nur unter Linix in Firefox.

Hi,
bin auch auf Mint Cinnamon unterwegs und kann das Problem nicht nachstellen. Läuft bei mir (2 Minuten Test) unter FF und auch unter Rhytmbox problemlos.

Dann mal Firefox neu installieren, neues Profil probieren, Addons runterwerfen. Die üblichen "Weniger ist mehr" Versuche halt.

Edit: Schau mal unter Klang Anwendungen, wie da die Lautstärke für FF stehen. Ich habe da den Bug, dass wenn ich unter VLC die Lautstärke reduziere, bleibt das Global und ich komme mit anderen Playern dann auch nicht mehr lauter.
1777195620154.png

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und cartridge_case
Zurück
Oben