Problem: Bad Pool Header

cb090487

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe ein dickes Problem: Zuerst bekam ich in Win7 ständig CRC Fehler beim Installieren von Spielen oder anderen Dingen vom DVD-Laufwerk, einmal intern einmal USB, aus. Nach dem Motto: "die Datei auf der Festplatte stimmt nicht mit der auf dem Urprungsmedium überein. Ggfs. ist die Quelle von der aus installiert wird, defekt" Dann trat der Fehler mit dem CRC auch bei Installation von einer Demo vom System Laufwerk C: aus auch auf. (Über SATA angeschlossene, interne Wester Digital 500GB) Also habe ich mir gedacht, Win 7 Ultimate 64bit hat sich abgeschossen ergo Format C: Puste Kuchen!!! Denn jetzt bleibt der PC beim Installieren von Win 7 mit einem Blue Screen hängen und sagt "BAD_POOL_HEADER"
Danach habe ich nochmal versucht Win7 zu installieren. Blue Screen weg aber von beiden Laufwerke sagt der jetzt auf einmal, dass die Dateien auf DVD defekt sein könnten, was definitiv nicht sein kann, da ich zuvor schon x-mal von der DVD Win7 installiert habe. Die beiden Laufwerke können es eigentlich auch nicht sein, da die Flammneu sind und bis vor kurzem hatte ich den Fehler nicht. Ich denke es ist die System Festplatte C, denn sonst macht es keinen Sinn, dass selbst bei Installtion einer Demo von der System Festplatte C auf die selbe Platte und auch die selbe Partition der gleiche CRC Fehler kommt. Hilfe! Was meint ihr?

Warum auch immer - installiere WIN mit einem RAM-Modul, sofern es sich um 2x2Gb oder mehr handelt - nach der INST von WIN den zweiten RAM-Riegel einsetzen -

Ich würde dir sowieso anraten, mit Hiren's Boot CD einen Memstest und HDD test durchlaufen zu lassen.

Das kann es eigentlich auch nicht sein, denn die Installation hat ja vorher auch mit folgender RAM Bestückung funktioniert:

2x Corsair 2 GB DDR3 1033
2x G.Skill 2GB DDR 1033
Mainboard: ASUS M4TA785TD-V EVO

....und weil man vom MB zu wenig Kenntnis hat, würde ich dieses dann testen, wenn die INST von WIN wieder nicht funktioniert - versuchs mal - es klappt oder die RAMs passen nicht zum MB / CPU -

WinXP konnte ich irgendwann nicht mehr installieren, da ein RAM-Baustein defekt war. Nachdem der raus war, gings. Und das war der RAM, den ich schon seit eh und je genutzt habe.

Wieso benutzt du zwei verschiedene Hersteller von RAM? Da ist das Problem schon vorprogrammiert.

Zurück
Oben