Problem bei Catalyst Treiberinstallation (HD5870) bei Asus G73JH Notebook

silent2k

Commander
Hi!

Battlefield3 benötigt, damit es vernünftig läuft, einen aktuellen Treiber. Bei AMD ist das zur Zeit der 11.9 Catalyst. Wenn ich diesen auf dem oben genannten Notebook installiere, kommt die unten angehangene Fehlermeldung.

Irgendwie spinnt da was mit "MS Vidual C++"...

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Mitten beim installieren kommt eine Fehlermeldung, er installiert den Treiber danach aber weiter. Wenn ich BF3 dann spielen möchte startet es auch, hängt sich aber nach ein paar Minuten auf (schwarzer Bildschirm).

Besten Dank
Silent

Anhänge

• 1.png
    1.png
    67,4 KB · Aufrufe: 453
Hi!

Ich habe den Mobility Treiber hier von CB runtergeladen...

hast du es mal als admin versucht und dann manuell?

amd legt die sachen ja unter "C:\ati\..." ab.

da ist auch das redist mit bei.
versuchs mal manuell.

btw.

für bf3 sollte man mindestens den 11.10 preview V3 nutzen, den es aber vermutl. nicht für mobile gibt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für den Tipp "die.foenfrisur"... aber die manuelle Variante habe ich auch schon probiert. Da gibt es dann zwar keine Fehlermeldung beim installieren (C++ -> weil er dies eben auch nicht installiert/benötigt), aber das Spiel hängt sich dann trotzdem auf.

System wurde heute morgen frisch aufgesetzt (Win7 64Bit).

Wegen "11.11"... was macht man da jetzt? :) Ist das Notebook von einem Kumpel und von der Leistung her ist das NB ja richtig klasse, so das er BF3 auch ohne Probleme spielen können sollte.

Gruß
Silent

Mitlerweile stürzt das Teil auch bei der Windows System Klassifikation ab... sobald die Grafikkarte da getestet wird friert der Bildschirm schwarz ein. :(

Ich habe dasselbe Problem.

Der Friert nach einer bestimmten Zeit einfach ein. Egal ob ich BF3 spielen will oder ganz normal Server und die Grafik bissel beanspruche.

Habe auch das Bios geflasht. Jetzt bin ich echt langsam mit meinem Latein am Ende :freak:

Manchmal hilft es, VOR der INST des Treibers von ATI/AMD .NET-Framework 3.5/4.0 "nach zu installieren" - jetzt erst den Treiber und CCC (AMD VISION Engine Control Center ) installieren -

Bin der Meinung das ich die Netframeworks schon drauf habe... Muss ich aber nochmal zu Hause schauen...

Es wird installiert sein - aber vielleicht ist eine Datei "beschädigt" - deshalb nochmals installieren - dann erst den Grafiktreiber -

@CroysiQ

Du hast auch das besagte Asus G73JH?

Falls ja, versuch mal den neuen AMD Catalyst der seit ein paar Tagen draussen ist. Mit dem kann mein Kollege mitlerweile das Spiel spielen. Langzeittests muss man aber noch abwarten.

Gruß
Silent

So ich habe die Lösung.

Man muss sein Bios und Vbios flashen. Danach den alten Treiber deinstallieren und dann den neuen drauf.

Zumindest lief gestern alles Problemlos, langzeit technisch kann ich das allerdings auch nicht bestätigen....

So ne Action für ein Treiber uptdate, finde ich nicht ganz normal. Mal abgeshen davon das ich 0815 Nutzer bin....

Was meinst Du mit Vbios? Und hast Du nun genau das gleiche Notebook?

Ja habe ich..

Du musst das Bios flashen und dann das vbios... Beides nicht so schwer wenn man weiß wie....

Zum vBios flash habe ich mich an diese Anleitung gehalten...

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=16184 (Punkt 6)

Die ist zwar etwas älter aber die Vorgehenseweise stimmt.

Edit: Hier noch ein weiterer Link.. So ab Seite 120 wird die ebenfalss erklärt wie was und wo du es downloaden kannst....

http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-asus/101990-g73jh-fragen-antworten-120.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben