Problem mit Catalyst Treiber

Dom82

Cadet 2nd Year
Moin Moin!
Habe folgendes Problem: Habe bisher den Catalyst 8.2 drauf gehabt. Habe einen 22" TFT.Bisher konnt ich ohne Probleme im Anzeigemodus die Auflösung 1680 x 1050 anwählen.
Jetzt hab ich den Catalyst Treiber 8.4 drauf gemacht.Nach Neustart war die Auflösung verändert und ich kann im Anzeige-Menü keine 1680 x 1050 Auflösung mehr anwählen...Außerdem tauchen im Gerätemanager bei Monitor auf einmal 9X Standardmonitor auf und mein Samsung 226BW wird 2x aufgeführt.....Hab auch inzwischen wieder einen älteren Treiber instaliert.....Aber das Problem lässt sich nicht lösen.....

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Dominik

Werf doch mal alle Monitore aus dem Gerätemanager, unter Eigenschaften/deinstallieren.
Und jetzt neu starten!
Dann wird Dein Bildschirm beim Neustart neu erkannt...hoffentlich:cool_alt:

Nee, müsste so gehen.

schon gemacht....nach Neustart sind se alle widder da....

Moin :)

Probier mal folgendes.

Alle relevanten Treiber und Daten über den In bzw. Deinstallationsmanager des CC Centers entfernen.
Danach einen Neustart durchführen und nochmal nen Registrycleaner drüber laufen lassen.
Nächster Neustart und dann nicht das CC Center installieren sondern erstmal den Anzeigetreiber.
Ist dies erledigt währe es sinnvoll einen Neustart durchzuführen.

Nun müssteste wieder die Auflösung ändern können und kannst im gleichen Zug das CC Center installieren.

Installiert man das CCC bevor kein Anzeigetreiber installiert ist kommt beim Systemstart ne Fehlermeldung.Es sei kein Anzeigetreiber installiert.

Welche Grafikkarte haste denn ?

Gruss

Blackriver

versuch ich mal.....ich hab ne Radeon x1950xtx...

Ok....Problem erledigt..Auch wenn ich den umständlichen Weg der Win-Neuinstallation gehen musste....Ging aber net anders...Trotzdem danke für die Tipps....

Ok hättest du mal ne Weile gewartet.
Hatte exakt das gleiche Problem das mir Monitore angezeigt wurden die gar net existieren.
Lösung falls sowas in Zukunft nochmal bei dir auftritt...

Gerätemanager -> Grafikkarte -> dort dann deine Graka auswählen -> Treiber aktualisieren -> Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren -> nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen -> Datenträger -> dort dann in den Ordner navigieren wo deine ATI Treiber entpackt wurden (z.B C:\ATI\Support\8-1_xp32_dd_57717\Driver\Driver\XP_INF)

Dort solltest du dann ohne Probleme deine Grafikkarte auswählen können und nochmal frisch installieren.

Und ja ich hatte vorher auch probiert den ganzen Treiber, CCC Krams zu deinstallieren und mit Driver Cleaner zu reinigen - alles ohne Erfolg!!!
Das Ergebnis war das mir dann immer mehr Monitore angezeigt wurden und mein w2207h in der 1080p Auflösung gelaufen ist ohne das ich ihn wieder auf die normalen 1680x1050 stellen konnte.
Mit der aufgeführten Lösung hat das bei mir allerdings ohne Schwierigkeiten wieder funktioniert.

Gruß
Stranson

Zurück
Oben