Problem mit Catalyst Treiber

Sir Elwood

Cadet 3rd Year
Hab für meine Bruder einen Rechner zusammengebaut, so weit so gut.
Nun hab ich allerdings ein Problem, nachdem ich das BS installiert hab (Vista Business) fährt der Rechner ohne Probleme hoch.
Doch nachdem ich den Catalyst Treiber 9.3 installiere und den obligatorische Neustart mache, sehe ich das Bios und denn darauf folgenden Windows Ladebalken aber dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet neu und das in einer endlos Schleife.

System:
MSI P45 Neo2
Gainward 4850 1024mb Golden Sample
CPU E8400
Enermas 425Watt

MFG

Ach ja, bevor du auf AMD schimpfst, dass kann dir auch mit NV-Karten passieren.

Lade dir auf jeden Fall auch mal den neuesten Intel Chipsatztreiber und auch die neuesten Mainboadtreiber runter und installier die bevor du den Grafktreiber installierst, es kommt ab und zu vor das die sich nicht vertragen, war zumindest bei nem Kumpel von mir so für den ich nen Rechner zusammengebaut habe.

MfG S@rum@n

madthebad schrieb:
schonmal den treiber komplett entfernt ???

starts dann normal?

und dann nur den treiber installiert ohne CCC

Hab ich auch schon probiert Treiber komplett entfernt und dann ohne CCC installiert das gleich Problem.

Flighti schrieb:
Dann teste mal nen anderen Treiber, also nen älteren. Teste einfach alles durch, vllt geht es ja dann.

Das werde ich heute Nachmittag probieren, glaube aber das dass auch nicht denn gewünschten Erfolg bringt.

dllfreak2001 schrieb:
Ach ja, bevor du auf AMD schimpfst, dass kann dir auch mit NV-Karten passieren.

Kenne beide Seiten der Medallie hatte schon Probs mit Ati und Nvidia.
Also werde ich mit Sicherheit auf keine der beiden schimpfen!

MFG

Ich würd mir ja einfach ne nvidia karte kaufen

Hab jetzt das ganze mit dem Catalyst 9.2, 9.1, und 8.12 probiert wieder das gleiche.
Der neueste Chipsatztreiber ist auch drauf.
Das ganze ist mir mittlerweile sehr suspekt und ich geh stark davon aus das die Graka defekt ist. Vorallem weil der Rechner nach der installation von Catalyst sich immer in einem Endloss an aus loop festhängt.

Hat jemand vielleicht noch einen Tip!

Hi,
Ist der Monitor als PlugnPlay Monitor erkannt worden?
Es kann Probleme nach der Installation des Gk Treibers Probleme geben, da derTreiber versucht mit der maximalen Auflösung des Monitors zu starten.
Teste den abgesichtern Modus und stell die Aufllösung manuell ein.
Ohne Sicherheitstools den Treiber installieren!

Zurück
Oben