Problem bei DELL Latitude XPI

A

Andi456

Gast
Ich had da ein DELL LATITUDE XPI baujahr ca. 1995-1996


Als ich Windows 95 installierte und das dann auch drauf
war ging erst mal die Soundkarte nicht, obwohl Windows
95 ja standart Treiber für ESS 1688 Soundkarten hat !
( Normal sollte die Soundkarte direkt nach der installation Funkionieren, da ich schonmal Win 95 installiert hab )

Also lad ich neue Treiber für ESS 1688 Runter installiere die Treiber wie sichs gehört.
Dann nach dem neustart will er Plözlich Treiber für ESS1888 obwohl 1688 drin ist! :o

Und jetzt frag ich mich was da los ist ??? :(
Hab die ESS 1888 Soundkarte mal deaktiviert, aber das nütz nichts !
Wegen dem Interrup der/den Soundkarte(en)
 
Zuletzt bearbeitet:

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.218
AW: Problem bei DELL LATITUDE XPI

Da du den Laptop eh grad neu gemacht hast: Versuch doch mal, die 1888er Treiber zu laden und zu installieren. Wenn's dann überhaupt nicht mehr läuft, hast du nicht zuviel Zeit verloren und kannst gleich noch einmal neuinstallieren.
Weise vielleicht mal die Treiber der 1688er zu, vielleicht nimmt er sie ja. Normal sollte eine Warnung kommen, dass die Treiber nicht für die Karte sind (so übliches blabla eben), aber es sollte gehen.
Normal sollte Windows95 doch auch noch nen Standard Soundtreiber mitbringen (Soundblaster 16 kompatibel oder so ähnlich)-versuch den mal. Musst du bei der Installation manuell zuweisen.

War vielleicht bei der Installation etwas anders als sonst?

Gruß

Micha
 
S

sunny-side_down

Gast
AW: Problem bei DELL LATITUDE XPI

Hast du schonmal versucht, die Treiber von der ESS 1888 einfach zusätzlich zu installieren? Oder stattdessen? Geht das oder will er das auch nicht?
 
A

Andi456

Gast
AW: Problem bei DELL LATITUDE XPI

Die ESS 1888 Treiber und die ESS1688 Treiber sind beide installiert !

Ja also ich hab mal die Interupts verstellt und neu gestartet.
Sieh da es geht! aber mit ESS1888 Treiber. Hab die ESS1688 rausgeschmissen

Aber jetzt Frag ich mich noch immer Warum ( Ich hab zwei von den Laptops ) der eine mit 1688 Standart Windows 95 Treibern ( Ohne irgend was zu machen ) Läuft und der andere Rummauld das er ESS1888 Treiber will ???
Und das Komische ist ja das es am anfang mit den ESS 1688 Treibern wunderbar geklappt hat !
 
S

sunny-side_down

Gast
AW: Problem bei DELL LATITUDE XPI

Tja, darüber würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, das bringt wahrscheinlich eh nix. Freu dich einfach, dass es jetzt geht. Ist doch eigentlich auch egal warum, oder? ;)
 
A

Andi456

Gast
AW: Problem bei DELL LATITUDE XPI

Naja ganz egal ist mir des ned. Ich hab ja noch ein Laptop von denen, ned das der gleiche schei... nochmal passiert!

Aber wenns ne erklärung dafür gibt hätt ich die schon gerne gewust !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunny-side_down

Gast
AW: Problem bei DELL LATITUDE XPI

Mit Verlaub, aber das kannst du bei PCs gleich mal vergessen. Die machen einfach manchmal Sachen, die nicht nachvollziehbar sind. Ist leider so. Aber trotzdem noch viel Erfolg bei der Fehlersuche!
 
A

Andi456

Gast
AW: Problem bei DELL LATITUDE XPI

Ja danke. Irgendwann komm ich noch drauf !

Wenn ich nur ein handbuch hätte !
 
Top