Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem bei der montage des Arctic Freezers 64 Pro!
Ich war ja gestern extra bei meinem händler wegen der garantie beim lüfterwechsel! So un die meinten zu mir man kann den nur so wie unten im bild auf das board setzten. jetzt les ich aber , dass es bei manchen boards nötig sei , den clip um 90° zu drehen damit der kühler optimal sitzt! ich würde meinen auch gern um 90° gegen den UZS drehen! meint ihr man kann das machen???
Ja, geht. Wäre auch zu empfehlen, um die warme Luft hinten gleich rauszubekommen. Dazu musst du das Retentionmodul(das schwarze Haltedingens um den CPU-Sockel) drehen. Ergo Boardausbau.
Nachtrag: das 939-Modul wird doch nur mit 2 Schrauben befestigt?! Dann müsstest du gucken, ob überhaupt 2 Bohrungen entsprechend vorhanden sind. Wenn nicht, wird es wohl doch nicht gehen.
Nachtrag 2: (jaja, heute sind wir nicht ganz so schnell)
Sehe gerade, man kann wohl das Haltezeugs am Freezer selbst drehen. An diesem Runterdrückhebel am Freezer muss wohl eine Schraube sein, die man dazu zunächst entfernen muss!
Joa 754 und 939 ist Latte, da die dieselbe Geometrie haben. Das sich das Modul nicht drehen lässt habe ich ja auch schon dann noch festgestellt. (/me = )
Du müsstest den Freezer abnehmen, die Schraube am Hebel lösen, dann diese auseinanderfallende Haltevorrichtung abnehmen und sie wieder gedreht zusammensetzen.
Meinste denn dass das so einfach geht aus der anleitung werde ich echt nicht schlau! naja musss ich mal gucken hab nur keine neue wärmeleitpaste! heute kann man da SO ist auch keine neue kaufen muss mcih mal im laufe der woche darum kümmern!
hat denn jemand schon mal die haltevorrichtung gedreht am Freezer?
Einfach ist relativ: die Halterung scheint der Mittelbügel mit dem einen 3-Nasen-Dingens, dann dieses beim Hebel, noch ein Zwischenteil und der Hebel selbst zu sein. Den Mittelbügel musst du dann halt in Richtung des Lüfters wieder zwischenstecken. Würde empfehlen, den Hebel auf der lüfterabgewandten Seite zu platzieren, da der Lüfter sonst die Montage etwas fummeliger machen könnte.
Sooooooo Habe heute wärmeleitpaste vom Freudgeholt! *die , die auch beim CPU Lüfter dabei war* und habe das ding mal gedreht! was soll ich sagen ging problemlos warum sie das nicht beim laden gemacht haben , frage ich mich schon den ganzen tag!
Naja hab den dann mal so laufen lassen und was fällt mir dann auf? Die Temp des CPU ist noch mal um 3-5 ° gefallen ...... liegt jetzt im leerlauf im windows mit nem bisschen surfen bei so 32 +-2 grad je nach zimmertemp.
Also ich kann nur sagen! Macht es lieber selber! wird sonst sowieso nichts!