Arctic Freezer 34 eSports Montage

Sephias85

Banned
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vorab Sorry ich bin nicht mehr ganz Up to date was PCs betrifft hatte eine längere "Hobby Pause" :)

ich habe mich seit sehr langer Zeit mal wieder entschlossen mir einen PC zusammen zu basteln.
Jetzt wollte ich heute den Boxed Lüfter des Ryzen 5 5600X gegen den Arctic Freezer tauschen bzw habe dies getan.
Leider stellte sich die Montage etwas kniffelig dar.
Letztendlich habe ich es geschaft aber dann gesehen, da der Kühlkörper ja nicht über die ganze Fläche der CPU geht das sich an den Ecken Wärmeleitpaste raus gedrückt hat ,beim andrücken.
Die CPU hatte ich vorher gereinigt bzw alte Paste entfernt.

Ich habe es genauso gemacht wie in der Anleitung und in dem Video der Anleitung, also Streifen mit der beiliegenden Paste über die Pipes dann aufgesetzt und angeschraubt.

Ok lange Rede ,an sich passt alles die Temps sind viel Besser geworden und die Lautstärke sowieso. Beim Cinebench komme ich auf ca 70-75 Grad. Vorher 90-95!
Im Desktop Betrieb also Internet, Youtube etc erreiche ich max 50Grad jetzt, eher immer so zwischen 38 und 50 je nach dem.

Meine Frage, ist dies bedenklich wenn an den Ecken die Paste etwas raus "Quilt" ? Leider habe ich an sich keine Paste da um dies neu zu machen.
Im nachhinein denke ich, ich hätte die Paste erst auf die CPU machen sollen oder generell Streichen, anstatt so wie im Offiziellen und diversen Youtube Videos.
Das Board ist übrigens das MSI B550 Gaming Plus, falls die Info wichtig ist.

Würde mich sehr über euer Feedback freuen und wünsche allen ein schönes Wochenende :)
 
Alles Gut, ist nicht leitend.
Nächstes mal einfach als Punktform etwas weniger WLP nehmen.
 
Hi

Bei den Arctic Kühler bringe ich die Paste auf den Kühlerboden auf.

Einfach schön verstreichen.
Dann schön aufsetzen und gut ist.

Grusd Labberlippe
 
Alles richtig gemacht, keine Bedenken nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Temperatur klingt vernünftig. Ist bei ryzen leider schnell zu mit dem herausdrücken. Passiert aber soweit nichts. Also enjoy;-)
 
Zurück
Oben