Problem bei Paypal-Bezahlung

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe jetzt schon mehrmals versucht sowohl bei Alternate als auch bei Mindfactory etwas zu bestellen habe dabei Paypal als Zahlungsart gewählt, ich erhalte dann aber von Paypal immer die Meldung:
"Wir können den Betrag im Moment leider nicht abbuchen.
Mit Kreditkarte und giropay stehen Ihnen zwei Alternativen zur Verfügung, mit denen Sie sofort zahlen können."
Das Paypal-Konto ist aber aktiviert. Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße

Naja, bevor ich den wahrscheinlich sehr langsamen Support anschreibe, frage ich lieber hier mal nach. Vielleicht hat ja jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht, ist für mich sinnvoller im Moment. ;)

kumpel von mir ist bei der volksbank und da kann paypal auch iwie net abbuchen.einfach ma bei der bank fragen

bestell halt per nachname!

Warum überhaupt Paypal?
Sofortüberweisung ist sowieso die (imho) bessere Alternative.

Hab mein Paypal Konto schon vor langer Zeit gelöscht, aufgrund von schlechtem Support und miesen Geschäftspratiken...

Naja, an sich find ich die Sache ganz cool. Ich bestell i.d.R. per Bankeinzug, jedoch bieten die beiden Shops das nicht an, sondern eben nur Paypal.

Finger weg von PayPal. Das ist eBay und somit allein schon unsicher und dir reinste Kundenverarsche.

Um per Bankeinzug bei PayPal zahlen zu können, musst Du diese Zahlungsweise, soweit ich weiß, erst durch eine CodeNummer in einer Cent-Überweisung von PayPal auf Dein Konto, bestätigen. Hast Du das gemacht?

Gleiche Sache hatte ich auch beim Bezahlen bei ebay. Der Support nennt das ein "Sicherheitsfeature" was willkürlich gesetzt wird. Man solle es halt später nocheinmal probieren. Das tat ich auch mehrmals, bis ich die Faxen dicke hatte.

Also ich zahle liebend gerne per Paypal. Man muss halt das entsprechende Girokonto aktivieren (über 2 willkürliche Cent Beträge). Der Vorteil ist halt, dass das Geld sofort auf Empfänger Seite ankommt, und man nicht unnötig viel für Nachnahme zahlen muss. Vorkasse dauert auch seine Zeit (wenn auch nur 1-2 Tage im Normalfall, aber ich will Etwas auch in den Händen halten so schnell wie möglich, wenn ich es bezahle ;) )

Ich hatte einmal das Problem, dass mein Girokonto bei der Abbuchung von Paypal nicht ausrecihend gedeckt war, danach haben sie dann 4 oder 5 mal so Sicherheitsbuchungen gemacht, sprich das Geld erst dem Empfänger überwiesen, wenn es von meinem Giro eingezogen wurde. War ziemlich nervig, aber seitdem hab ich 100te Sachen per Paypal bezahlt und das kam nie wieder. Naja bei manchen Shops wars so, dass ich nicht per Paypal-Bankeinzug zahlen konnte, sondern eben nur per Kreditkarte. Mal beim Paypal Support anrufen, die helfen schnell weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach da hast du nen Scoring das dich als Risikokunde einstuft ... somit Pustekuchen ...

schonmal ne Rechnung nicht bezahlt ? übermässig hohen Kredit laufen etc. ...

hurga_gonzales schrieb:
Finger weg von PayPal. Das ist eBay und somit allein schon unsicher und dir reinste Kundenverarsche.

Weils eBay ist, ist es also schon generell unsicher? ... was manche für Vorstellungen haben.

PayPal ist für Käufer ne echt Prima Sache. Und seitdem der Käuferschutz auch für nicht-eBay-Transaktionen gilt, kann man da eigentlich gar nichts mehr falsch machen. Auf Verkäufer-Seite siehts da schon teilweise wieder anders aus.

Weils eBay ist, ist es also schon generell unsicher? ... was manche für Vorstellungen haben.

naja das ist übertrieben, für größere Summen würd ichs trotzdem nicht nehmen ...

Also ich habe meine Rechnungen bisher immer gezahlt. ;-)
Und ja, die Cent-Beträgte habe ich auch schon eingegeben. Kann es vielleicht an meiner Bank liegen?

Kannst ja mal probieren, das Geld vorab auf dein Paypalkonto zu überweisen.

Ja, aber an sich finde ich das schwachsinnig, weil dann kann ich's ja auch direkt überweisen.

Da hast Du recht. Was sagt denn Deine Bank? Versucht PayPal überhaupt, das Geld einzuziehen oder lehnen die den Vorgang ab, ohne es vorher zu versuchen?

Irgendwo muss eine genauere Info dazu aufschlagen und die bekommst Du entweder von Deinem Ansprechpartner bei der Bank oder von der PayPal Hotline.

Vielleicht gibts ja auch noch ein Bonitätsproblem, und du musst beim ersten Mal vorab überweisen. So wie bspw. Amazon zu Beginn teils nur Kreditkarte akzeptiert und nicht Bankeinzug.

Am einfachsten ist's natürlich Paypal zu fragen; evtl. steht dazu auch was in der Hilfe.

Also ich habe heute Nacht folgende e-Mail von Paypal erhalten:

"Jetzt Bankkonto bestätigen und PayPal voll nutzen

Sie haben vor kurzem Ihr Bankkonto bei PayPal hinterlegt. Damit Sie von allen Vorteilen Ihres PayPal-Kontos profitieren können, bestätigen Sie dieses Bankkonto bitte noch. Denn mit diesem Sicherheitsschritt weisen Sie uns nach, dass PayPal-Kontoinhaber und Bankkonto wirklich zusammengehören. Danach können Sie PayPal voll nutzen und beispielsweise per Lastschrift bezahlen.

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team
Bestätigen Sie also am gleich Ihr Bankkonto:
Loggen Sie sich über www.PayPal.de in Ihr PayPal-Konto ein. Klicken Sie in der „Zu erledigen“-Box auf den Link „Bankkonto bestätigen“. Auf der nächsten Seite werden Sie aufgefordert, Ihr Bankkonto zu bestätigen.
Auf Ihr Bankkonto haben wir zwei kleine Beträge überwiesen. Schauen Sie diese auf einem Kontoauszug nach und geben Sie sie in die beiden Felder auf der PayPal-Seite ein. So bestätigen Sie uns, dass Sie der rechtmäßige Inhaber dieses Bankkontos sind. Denn nur als solcher können Sie die zwei Beträge auf dem Kontoauszug einsehen.
Einmal verifizieren, immer einfach bezahlen Ab der einmaligen Verifizierung können Sie problemlos mit Lastschrift bezahlen und auch höhere Beträge empfangen. Wenn Sie Ihrem PayPal-Konto weitere Bankkonten hinzufügen, denken Sie daran, diese ebenfalls zu bestätigen."

Ich habe das Konto allerdings bereits gestern durch die Eingabe der Beträge verifiziert, sehr seltsam. :rolleyes:

Zurück
Oben