Paypal Bezahlung in US-Dollar

Mr.Seymour Buds

Commodore
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4.277
Guten Abend!

Ich habe ein Frage zu Paypal und bin nicht ganz sicher, ob dieses Unterforum das richtige ist. Falls nein, bitte die Frage in das passende Forum verschieben. Aber hier geht es ja nun mal um Währungen...

Ich möchte ein Produkt in den USA kaufen und mit US Dollar bezahlen. Mein Paypal Account ist allerdings in Euro eingetragen. Kann ich ohne weiteres damit in US-Dollar bezahlen? Rechnet Paypal dann automatisch zum aktuellen Kurs um bzw. verlangt einen Transaktions- bzw Wechselgebühr?

Ich habe bei Quora gelesen, dass das, was ich möchte, nur mit einer mit Paypal verknüpften Kreditkarte möglich ist. Stimmt das oder ist diese Information veraltet?
 
Google kaputt?

Paypal-AGB:
8.2. Währungsumrechnung

Wenn eine Zahlung eine Währungsumrechnung durch PayPal erfordert, wird diese zu einem von uns zu wählenden Wechselkurs durchgeführt. Dieser Wechselkurs beruht auf verfügbaren Ankaufswechselkursen oder einem amtlichen Referenzkurs am jeweiligen oder am vorherigen Geschäftstag ("Base Rate"). Wir schlagen dann die Wechselkursgebühr gemäß Anhang 1 (Gebührenaufstellung) Ziffer A4.1. auf diese Base Rate auf, woraus sich der endgültige Wechselkurs für die jeweilige Transaktion ergibt, der unmittelbar ohne vorherige Benachrichtigung angewendet wird. Den aktuellen Ankaufwechselkurs können Sie jederzeit im "Währungsrechner" in Ihrem PayPal-Konto einsehen.

Wenn wir eine Währungsumrechnung vornehmen, zeigen wir Ihnen den Wechselkurs an, bevor Sie den Zahlungsauftrag erteilen. Mit Ihrer Zahlung stimmen Sie auch der Währungsumrechnung zum angezeigten Kurs zu. Sie können von einer Währungsumrechnung durch PayPal vor Abschluss Ihrer Zahlung Abstand nehmen, indem Sie die Währungsumrechnungsoptionen ändern.

Wenn ein Händler in seinem Online-Shop beim Kauf eine Währungsumrechnung anbietet und die Währungsumrechnung nicht durch PayPal durchgeführt wird und Sie einen Zahlungsauftrag erteilen, dann erfolgt die Währungsumrechnung durch den Händler zu dem vom Händler dafür angezeigten Kurs und etwaigen Gebühren. PayPal übernimmt für solche Währungsumrechnungen durch den Händler keine Haftung.

Wenn Sie für eine Transaktion, die eine Währungsumrechnung erfordert, eine Kreditkarte als Zahlungsquelle nutzen, übernimmt PayPal die Währungsumrechnung anstelle Ihres Kreditkartenunternehmens.

Bei der Nutzung von Lastschrift als Zahlungsquelle werden wir, falls dies zur Durchführung der Transaktion erforderlich ist, Ihr Bankkonto immer in Euro (EUR) belasten und gegebenenfalls eine Währungsumrechnung durchführen, sofern Sie nicht mit uns eine gesonderte Vereinbarung getroffen haben.
 
n´Abend Mr. Seymour Buds,

k.A. ob das für dich in diesem Zusammenhang von Relevanz ist (persönlich habe ich´s noch nicht probiert, allerdings hab ich auch keine Kreditkarte mit meinem Acc. verlinkt), aber ich habe auf der mydealz-Seite schon des öfteren etwas davon gelesen bei Paypal-Zahlungen ins Ausland die automatische Währungsumrechnung zu deaktivieren.

hier mal ein Erklärungslink:

https://www.mydealz.de/diskussion/t...rungsumrechnung-bei-paypal-ausschalten-786572


Ansonsten gute Geschäfte und Gut´s Nächtle
 
Moin,

ich kann mit meinem PP Konto auch ohne KK in den USA ... einkaufen. Soweit es mir bisher aufgefallen ist, wird nur der aktuelle Kurs zum Umrechnen benutzt.
Die Summen werden Dir aber auch angezeigt (zur Kontrolle), bevor Du bestätigst und bezahlst.
Wahrscheinlich unwichtig, mein PP Konto ist schon "ewig" alt.
 
Kaufe regelmäßig in den USA ein. Da wird dann bei Bezahlung ein bestimmter Tageskurs genommen (da kann es sinnvoll sein, mit der Bezahlung ein paar Tage zu warten bzw. es kann auch teurer werden ^-^)

Bisher hatte ich einmal das Problem, daß ein Verkäufer die Paypal-Zahlung nicht angenommen bzw. storniert hat. Er bestand darauf, daß das Paypal-Konto mit einer Kreditkarte verknüpft und somit verifiziert wird (Status Paypal-Konto : verifiziert).

Bei der Bezahlung kann aber gewählt werden, ob vom normalen Konto abgebucht oder von Kreditkarte. Siehe
 
Ich entscheide von Fall zu Fall, ob ich Paypal die Umrechnung überlasse, oder mir das Geld von Paypal in USD von meiner Kreditkarte abziehen lasse (dann mit 1% Aufschlag bei der KK).
Manchmal ist das eine günstiger, mal das andere.
Gleiches auch wenn ich in UK einkaufe (dann halt nur mit GBP Umrechnung entweder durch Paypal oder KK).
 
Bisher war eigentlich immer meine Kreditkarte günstiger bei der Umrechnung als PayPal, daher habe ich das auch abgeschaltet. Bei einem normalen Bankkonto bin ich mir da aber nicht so sicher. Sollte man vorher in den Unterlagen prüfen.
Kaufen in Fremdwährung geht aber auch auf jeden Fall mit einem Bankkonto. Je nach Betrag lohnt es aber kaum den Aufwand nachzuschauen, was günstiger ist ;)
Solange du bei einer größeren Bank bist (und nicht ein kostenloses Konto mit Schalter in der Gemüseabteilung im Supermarkt) hast, dürfte der Unterschied gering sein. Bei den Kostenlosen ist sind halt bei solchen Sonderleistungen schon Mal versteckte Kosten...
 
ryan_blackdrago schrieb:
Bisher hatte ich einmal das Problem, daß ein Verkäufer die Paypal-Zahlung nicht angenommen bzw. storniert hat. Er bestand darauf, daß das Paypal-Konto mit einer Kreditkarte verknüpft und somit verifiziert wird (Status Paypal-Konto : verifiziert).

Das ist aber Sache des Verkäufers was er aktzeptiert und was nicht. Paypal interessiert das selbst nicht, bist du valide genug kannst du darüber alles bestellen (außer es gibt da ein Embargo der Ware) und bezahlen, bei ausländischer Währung wird halt zum aktuellen Währungskurs umgerechnet.

Der Verkäufer kann natürlich sagen er besteht auf Kreditkarte oder sonstwas, aber wie bereits erwähnt liegt das am Verkäufer und nicht an Paypal. Papypal interessiert nur ob der Betrag sich mit deiner Liquidität deckt.
 
Okay, ich nehme aus den Kommentaren mit, dass Paypal automatisch in Dollar umrechnet. Hätte mich auch etwas gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre zwischen den zwei wichtigsten Währungen der Welt.
 
Ja und über Google hatte man es selbst innerhalb von Sekunden gefunden, stattdessen tippt man einen Beitrag, was wahrscheinlich auch noch länger gedauert hat...
 
Er hat doch selber geschrieben, das er widersprüchliche Informationen gefunden hat und daher aktuelle Informationen haben will. Wenn man allerdings nur das erste Ergebnis bei Google anklickt, hat man das Problem natürlich nicht :rolleyes:
 
Naja, einfach die PayPal FAQ durchlesen/durchsuchen und dann muss man ebenfalls nicht fragen.
Es ist alles eine Frage wie groß der eigenen Wille ist die Infos selbst zu suchen oder suchen zu lassen!
 
Ich habe freilich auch vorher bei Paypal gelesen, allerdings auf der englischen Seite und dort war es nicht so eindeutig beschrieben.

Ich habe den Link jetzt nicht mehr, aber in den AGBs wurde ausdrücklich etwas von Credit Cards geschrieben (wenig Verwunderung bei mir, denn in den USA hat jeder mindestens eine Credit Card. Hier in Deutschland eher nicht!) und ich hatte die veralteten und teils widersprüchlichen Informationen von Quora und Google. :(
 
du hast ja jetzt die Antwort :D würden die Leute in Foren die google Suche beherschen wären die Foren leer, da du gut 85% der Fragen sehr gut mit google ( oder Suchmaschine nach Wahl) selber lösen kannst!
Mit den richtigen Parametern bei der Suche, filtert man bei google (Suchmaschine nach Wahl) den Mist nämlich auch gleich raus :king:

Zum Glück beherrscht das Generation Fratzenbuch aber nicht mehr so das wir hier unseren Spaß haben ...
 
Zurück
Oben