Problem bei RAID Konfiguration

P

Pelesit

Gast
HEY!

Ich hab mir extra 2 Festplatten (http://www3.hardwareversand.de/3VpgcXuXYdhVXz/articledetail.jsp?aid=22467&agid=689) für ein Raid 1 gekauft.

Mein Mainboard (ASUS PQ-E) hat ja Raid und unterstützt die Platten. Hab auch im Bios Raid aktiviert. Und dann das Raid Konfigurirt(1*150gb 1*den Rest, beides mal Raid 1). Starte ich jetzt aber die Windows installation und drücke f6 und dann versuche den treiber einzubinden geht es nicht und dann kommt ein Bluescreen... Was mache ich da Falsch?? Habe die richtige Software für die Dieskette und unter der bereits installierten Windows Version wird die Platte auch angezeigt und ich kann sie auch verwenden... Kann mir jemand helfen???


Danke!!
 
Wenn der Bluescreen ein 7b ist, dann bedeutet es "Festplatte nicht gefunden". Deutet auf einen falschen Treiber hin :-)
Aber das ist nur eine Vermutung, weil Du scheinbar keine Lust hast den Bluescreen zu lesen. Der sagt nämlich ziemlich genau was falsch läuft und ist keine Schikane sondern eher informativ zu sehen.
 
Ok ich versuchs nochmal und schreib auf welcher er ist, es stand aber galub ich etwas mit Data Pool oder so...
 
Code:
Und dann das Raid Konfigurirt(1*150gb 1*den Rest, beides mal Raid 1).

ein RAID 1 besteht aus 2 Platten

also nur ein RAID-Array mit 2 Platten erstellen, nicht 2 RAID arrays, damit löscht du die daten auf den anderen platten :freak:
 
Hast du den Treiber für die Festplatten verwendet oder den für den RAID-Controller?
 
für hdds gibs keine treiber
 
Hi! Eine weitere möglichkeit wäre eine andere Windows-CD auszuprobieren! Ich hatte mal das selbe Problem das die Treiber nicht erkannt wurden und ich dann einen Bluescreen hatte. Ich hab einfach eine andere CD hergenommen und siehe da, alles wunderbar xD
 
Du musst eigentlich nur bei der Windows Installation die RAID-Controller driver installieren und dann kannst du im menü des controllers alles einstellen, danach kannst das BS drauf hauen.

so kenne ich das.
 
Zurück
Oben