Problem bei Teufel E-Concept

Khazaj

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich hab bei meinem Teufelsystem auf einen Eingang am Subwoofer 2 Boxen angeschlossen da mein FL immer ein Rauschen erzeugt hat also hab ich den beim Centereingang mitangeschlossen damit ich alle Boxen nutzen kann.
Hat alles wunderbar funktioniert aber dann am nächsten Tag kam nur noch ein ziemlich stark verzerrter dumpfer Ton raus.
Nachdem ich ein wenig mit den Knöpfen am Subwoofer rumgespielt hab is dann das Power-Lämpchen auch nich mehr angegangen^^. Hab mittlerweile die Sicherung ausgetauscht und das System hat wieder Saft.

Aber:
Es funktionieren nur noch Frontleft und Frontright. Der Woofer,Center,Sl und der Sr geben gar nix mehr von sich.
Aber wenn ich mit den Klinken von den Kabeln, die vom Woofer kommen, ans Gehäuse komm dann gibt der Woofer noch seine gewohnten Geräusche von sich.

Hab bei Teufel schon angerufen wegen Garantie doch bei meinem Problem ist anscheinend keine Garantie dabei.

Hoffe jemand hat ne Idee was ich dagegen machen könnte.

Mfg
Khazaj

Oh man. Des gibts nicht.
ich hab grad am woofer 2 Stecker abgezogen und zwar den vom Center und Surround die zum PC gehen.
Und Jetz geht alles wieder perfekt alle Boxen Subwoofer obwohl ich nur des Kabel vom Front im PC hab......
sowas stranges versteh ich einfach nich aber sehr geil dass es wieder geht.

grüße
khazaj

hi,

das alles wieder eunderbar funktioniert, nachdem du die kabel für rear und center/sw abgezogen hast, ist klar, da das concept e über eine stereo- upmix funktion verfügt .... es werden also alle 5 lautsprecher angesprochen ...

wenns dir so gefällt isses ok ... alternativ würd ich mal kontrollieren, ob die sk auf 5.1 gestellt ist und ob alle chinch/klinkenkabel korrekt angeschlossen sind ... 1x vertauschen und schon läuft bei dem system gar nichts mehr

mfg
Civ

ok ich habs grad ausprobiert obwohl ich mir ganz sicher bin dass die kabel gestimmt haben.
das ding is sobald ich überhaupt die klinke in den sub eingang am woofer steck is der bass komplett weg. ganauso isses bei dem sourround dass die hinteren boxen dann nich mehr gehen...
der sound is auf jeden fall nich ganz so wie davor aber alle boxen gehen. ich muss halt im gegensatz zu früher den woofer anstatt ein viertel(was schon gereicht hat) auf dreiviertelte leistung stellen damits wieder gut klinkt.

Zurück
Oben