Problem mit Teufel Concept E400

Black Arrow

Lieutenant
Ich habe mir das Concept E400 von Teufel für meinen Rechner gekauft. Dann habe ich mir wie in der Anleitung beschrieben 3 Klinkenstecker besorgt und 2,5mm²- Kabel für das Verbinden der Satelliten mit dem Subwoofer. Alles soweit angeschlossen und angemacht, aber es kommt kein Ton.
Drehe ich die Lautstärke am Subwoofer hoch, höre ich ein ganz leichtes Rauschen aus allen Satelliten, so dass ich davon ausgehe, dass sie funktionieren. Die Lampen am Subwoofer leuchten auch.
Das System ist mit dem Mainboard aus der Signatur verbunden und läuft über Onboard-Sound, weil ich keine freien PCI-Plätze für eine Soundkarte habe. Wie gesagt, alles verbunden
und die Onboard-Karte erkennt auch, dass ich die Kabel eingesteckt habe, aber ich kann am Rechner machen, was ich will, es kommt kein Ton.
Vorher lief an dem Rechner ein günstiges 5.1-System, was meistens:) problemlos lief.

Hast du schon mal ne andere Quelle getestet?
Wenn das auch nichts bringt, könnte der Sound Eingang am Teufel ne Macke haben.
Bzw kannst du die neue Anlage als Fehler ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach mal das Center/Subwoofer Kabel raus und schließe Testweise mal das alte an, wenn Ton kommt ist doch an der Verkabelung was falsch wenn kein Ton kommt womöglich einfach ein Softwarefehler z.b. den Player aus versehen gemutet.

Ps. Sind die Lautsprecherkabel auch richtig herum angeschlossen? Die haben eine farbliche Markierung damit man das Kabel nicht aus versehen verdreht und falsch herum anschließt.

Was meinst du mit falsch herum angeschlossen? Ich habe da 3 dieser Y-Kabel angeschlossen, die jeweils in einen Eingang der Soundkarte gehen.

Ich meine die Kupferkabel vom Subwoofer zu den Boxen.

Aber damit möchte ich nur davon ablenken das ich nicht weis woran es liegen könnte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das glaube ich nicht, da wie oben geschrieben ich bei Erhöhung der Lautstärke ein Ansteigen des Rauschens aus den Boxen registrieren kann. Es geht darum, dass nirgendwo ein Mucks rauskommt, nicht aus den Boxen und auch nicht aus dem Woofer

mal nde doofe frage ^^ die hacken bei ton aus ist bei allen reglern nicht gesetzt .... kann ja sein das er es automatisch macht wenn erkennt das was neues eingesteckt wurde

Ne, es ist kein Ton aus. Wenn ich irgendwas laufen lasse, dann sieht man ja bei Windows 7 in der Lautstärkenanzeige, dass er einen Ton abgibt. Diese kommt aber irgendwie nicht bei System an.

hast du mal in der systemsteuerung geguckt, ob er die ton signal auch an die analogenausgänge gibt und nicht bzw. an die digitalen

hast du zwischendrin mal den pc neugestartet? meiner wollte das so nachdem ich mein teufel angeschlossen hatte scheinbar war ihm die quelle *pc soundkarte* nicht gut genug ^^

hast du alle kabel angeschlossen wie in der beschreibung? alle kabel drin? wenn ja mach mal nur den subwoofer chinch raus direkt am sub und schau ob du die bass umleitung an/aus hast

edit: nicht das du das teufel sys gemutet hast ^^

Wenn du mir erklärst, was gemutet bedeutet:). Von Sound habe ich keine Ahnung

gemutet heißt stumm geschaltet...

hmm wie soll ich dir das erklären ... ist eine fernbedienung dabei? bin gerade zu faul zum schauen weil da kannst du zwar auf deinem pc musik oder anderes hören sobald du aber mute drückst ist der sound weg wie eine naja zwangstrennung ^^

danke black ich hab irgendwie nicht die passenden worte gefunden :P liegt wohl an der sonne

System habe ich neugestartet und ich wüßte nicht, dass irgendwas auf stumm ist.Lautstärke unter Windows auf der Hälfte, sowie Subwoofer auch auf der Hälfte.

unter systemsteuerung-> Sound was ist da dein Standartgerät?

So, es geht mitlerweile:). Habe die Kabel alle noch einmal hin und hergesteckt und jetzt gehts.

Hast du Kopfhörer oder noch dein altes Soundsystem? Schließe das an und höre ob etwas kommt, dann weißt ob dein PC auch etwas spielt...

Okay...zu spät
Viel Spass mit Teufel!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben