Problem bei XP Installation

Oz-1985

Newbie
Hi Leute hab nen problem ich hab bei mir grade ne Neue festplatte eingebaut weil meine alte abgeraucht ist. Die neue ist ne Samsung Sata HM160HI

In Bios wird die ich Platte erkannt und steht als Master drin. Wenn XP aufspielen will sagt mir des ... Program das keine Festplatte installiert ist und bricht die XP install ab.

Habt ihr ne idee was mer da machen kann?

Wie alt ist das Board ?

Brauchste evtl. S-ATA-Treiber ? Die sind dann auf der CD vom Board.

Teddy

Hi,
das liegt mit Sicherheit an dem fehlendem SATA-treiber, ich nehmen mal an dein alte HDD war IDE.
Also treiber für SATA suchen, hoffe du hast noch ein Diskettenlaufwerk, geht bei XP nicht anderst.

Du kannst aber mal schauen ob du die SATA-HDD im BIOS auf IDE umstellen kannst, dann müsste es auch ohne Treiber gehen

im Bios ide nativen modus einschalten nicht ahci sonst brauchst du sata treiber.
Mit nlite Live CD erstellen,wo du die Treiber integrierst.
Es sei denn du hast noch ein Floppy Laufwerk glaube ich aber kaum.
Da ich sehe das das eine Sata1 Platte ist 2,5Zoll und nicht eine Sata2.

Zuletzt bearbeitet:
im Bios ide nativen modus einschalten nicht ahci sonst brauchst du sata treiber.
Dazu muss die Installationscd aber auch bereits das SP draufhaben, was es unterstützt, mit den ersten XP CDs ohne SP geht das auch nicht.

Hab leider keine Floppy mehr. Und ich find leider nix unter Bios um des um zu stellen

hast du xp mit service Pack integriert auf der CD?
hast du die Sata Treiber damit man eine Live CD erstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau ins Handbuch oder schreibe welches Board Du hast.

Zurück
Oben