Problem beim Hochfahren

aKa2k7

Ensign
Problem beim Hochfahren ( Verfifying Pool Data)

Ich habe einen e8400 auf einen Gigabyte DS3 P45 Chipsatz verbaut als ich gestern das System neu aufsetzen wollte konnte ich die Festplatte nur formatieren und danach sollte ja eigentlich die Windows-Installation starten dann kam die Meldung beim booten :

Verifying DMI Pool Data ......

Medienfehler
Neustarten

Habe dann auch mal Neu gestartet aber diese Meldung kommt immer wieder.
Hatte vorher das System aus meinen Sys-Profil laufen uns es ging wollte nur das System neu machen nach dem ich die neue Hardware verbaut hatte.

Was kann ich nun machen ?
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Titel genauer beschrieben)
Ich kann von der Windows CD Hochfahren und die Platte formatieren aber dann beim Neustart wegen der Installation kommt immer diese Meldung.

Habe schon die Mainboard-Batterie raus geholt und ein bisschen gewartet und wieder rein gepackt aber bringt auch nix.
Was kann ich dagegen tun ?
Muss doch irgendwie ein Lösung geben dieses Problem weg zu kriegen.

... wenn ich es richtig verstanden habe, hast du eine andere CPU gegen den E8400 ausgetauscht: CMOS Reset schon gemacht?

aKa2k7 schrieb:
Ich kann von der Windows CD Hochfahren und die Platte formatieren aber dann beim Neustart wegen der Installation kommt immer diese Meldung.

Habe schon die Mainboard-Batterie raus geholt und ein bisschen gewartet und wieder rein gepackt aber bringt auch nix.
Was kann ich dagegen tun ?
Muss doch irgendwie ein Lösung geben dieses Problem weg zu kriegen.

Da steht doch er hatt bereits die Batterie rausgenommen.:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher einen
AMD 5000+ x2 auf einen MSi K9na SLi Platinum laufen
dann habe ich mir einen Intel e8400 gekauft und ein Gigabyte DS3 mit P45 Chipsatz
habe die neuen sachen eingebaut und die Festplatte formatiert mit der Windows-CD.
Dann wenn man fertig Formatiert hat Startet das System ja neu und beginnt mit der Windows-Installation aber bei diesen Versuch bleibt der PC beim Boot vorgang stehen und es kommt
zu der besagten Meldung vom 1 Post.

... bin mir nicht ganz sicher: die Meldung kommt vom Bios (bzw. ins Bios kommst du)? In dem Fall, alle Hardware rausnehmen die nicht unbedingt notwendig ist.

Also ins Bios komme ich ohne Probleme kann auch Sachen umstellen usw.
Die ganzen Sachen haben nix gebracht :
- Mainboard-Batterie rausnehmen und wieder reinstecken
- Default Settins laden
- Alles überflüssige abklemmen
- SATA Kabel gewechselt

Von der Cd bzw DVD kann ich booten.

Diesen Punkt finde ich nicht in meinen Bios

2. neuinstallierte Hardware. Abhilfe: Im BIOS-Setup "Force Update ESCD" oder "Reset Configuration Data" auf enabled stellen

Zuletzt bearbeitet:
An der Festplatte scheint nix kaputt zu sein, an dem Pc von meinen Bruder klappt sie Einwandfrei.
Werde sie dort Formatieren und Windows-Installieren und dann noch mal an meinen Rechner hängen
und gucken ob es dann geht :rolleyes:

Edit :
Hat auch nix geholfen.
Kann ich die Hardware noch umtauschen ?
Habe diese am Freitag geholt und eingebaut, Rechnung habe ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
... wenn du die Hardware im Laden gekauft hast, wäre es das einfachste, die dort würden mal das Sytem aufspielen. Ob du benützte Hardware zurück geben kannst... ausprobieren.

sowas hatte ich auch ich hab dann die Vista CD nochmal reingelegt und neu installiert dann klappte es

Zurück
Oben