Problem beim löschen eines Trojaners

Bass Sylle

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
9
Vorne weg habe nicht viel Ahnung von Computer.


Wenn ich das Virenprogramm bei Lokal (Prüfung lokaler Laufwerke) durchlaufen lasse wird nichts angezeigt aber wenn ich Intensiv (Intensivprüfung lokaler Laufwerke) durchlaufen lasse werden etliche Sachen rot aufgelistet. Es werden 2 Sachen nacheinander angezeigt in einem extra Fenster und zwar ...

1. Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Bass Sylle\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\count.jar-4f3a8a52-31127275.zip ist infiziert mit Trojaner Java/ClassLoader.AA. Die Datei kann nicht gesäubert, nur gelöscht werden. Es wird unbedingt empfohlen, wichtige Daten zu sichern, bevor Sie fortfahren.

2. Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Bass Sylle\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\crtdcghcn.jar-6eb9f44d-6a9b3c86.zip ist infiziert mit eine Variante von Java/ClassLoader Trojaner. Die Datei kann nicht gesäubert, nur gelöscht werden. Es wird unbedingt empfohlen, wichtige Daten zu sichern, bevor Sie fortfahren.

darunter steht Keine Aktion-säubern-löschen + in Quarantäne stellen
wobei ich nur schliessen kann durch nen X oder Keine Aktion anklicken

Ich meine wenn ich ihn in Quarantäne stelle ist mir ja bestimmt nicht geholfen aber weiss nicht wie man den löschen kann weil ich kann die Prüfung 1000mal durchlaufen lassen es wird immer was angezeigt was ich net löschen kann.


Nun meine Frage und ich hoffe kann einigermassen gut rüber mit meinem Problem, wie kann ich der/die/das löschen???? Bitte helft mir
 
AW: Problem beim löschen eines Trojaners, bitte um Hilfe

Ich denke mal Manuell löschen wird nicht gehen bzw. hast du schon probiert, oder?!
Versuch auch mal hijackthis, das hilft oft bei solchen problemen.
 
AW: Problem beim löschen eines Trojaners, bitte um Hilfe

manuell löschen wie??? wenn ich nichts finde

hijackthis hilft nicht
 
AW: Problem beim löschen eines Trojaners, bitte um Hilfe

Unter den Einstallungen der Antivirensoftware läßt sich i.d.R. das Verhalten beim Fund eines Übeltäters einstellen, wenn dann die erste Option säubern wäre und als letzte Option löschen eingestellt wird, sollte es möglich sein die Schädlinge loszuwerden. Als weitere Möglichkeit bietet sich noch ein Bootmedium (wie z.B. die Lösung der c't - Knoppicilin) zur Schädlingsbekämpfung an.
 
AW: Problem beim löschen eines Trojaners, bitte um Hilfe

Problem gelöst
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben