Problem beim löschen von Programm

• Ersteller Ersteller Heizung
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heizung

Gast
Hey hatte mal Trojaner da habe ich mir "Max Spyware detector" runtergeladen
habe es schon deinstalliert etc. aber im kontexmenu ist immer noch diese programm zum prüfen von datein
ausserdem öffnet sich jede stunde unten rechts ein fenster wo ich das programm kaufen soll ..
die letzten 30 datein die vom programm übergeblieben sind gehen auch nicht zu löschen
wenn ich die löschen will meint der pc das die programme grade laufen udn man sie ers schließen soll
habe schon mit tuneup etc. alle programme die unnötig sind geschlossen aber es lässt sich nicht löschen

habe win7

weiß jmd. wie man solche programme löschen kann??

Das Problem hatte ich auch mal mit der Testversion von photoshop.

Danach war das bei ca. jedem zweiten deinstallierten Programm so.

Irgendwann musste ich das System neu aufsetzen.

msconfig ausführen und bei systemstart bei diesem Programm das Hächchen wegtun. Oder sonst im Task Manager auf Prozesse gehen, das Programm suchen und auf Prozess beenden klicken

das is mal gut
auf antwort von einem trojaner gleich noch ein gleichermaßen vertrauenswürdiges programm runter zu laden^^

zuerst einmal:
hol dir die firefox addons noscript und WOT, dann wird dir sowas denke ich nicht so schnell wieder passieren

zum dinstallieren
versuch mal:

rechtsklick auf die taskleiste und taskmanager starten
dann auf prozesse und den prozess schliesen dann kannst du das progi evtl. deinst.

die prozesse hier sind oft abgekürzt also musst du schon ein bisschen überlegen
wenn du was falsches schliest wie etwa den explorer dann kann sich dein pc aufhängen
aber ich bin mir ziemlich sicher das du da nichts kaputt machen kannst

also ich mach das auch ziemlich oft wenn sich mal wieder ein prog nicht schließen lässt oder aufgehängt hat...
bis jetzt hab ich immer das richtige geschlossen (auser früher als ich noch jung und dumm war^^ IE ist nicht explorer!!!!^^)

consul75 schrieb:
Hi,

benutz doch mal den Revo Uninstaller.

MfG

thx aber das habe ich schon probiert

Jason-B schrieb:
Das Problem hatte ich auch mal mit der Testversion von photoshop.

Danach war das bei ca. jedem zweiten deinstallierten Programm so.

Irgendwann musste ich das System neu aufsetzen.

wollte windows nicht neu aufsetzten :(

PaLLeR schrieb:
msconfig ausführen und bei systemstart bei diesem Programm das Hächchen wegtun. Oder sonst im Task Manager auf Prozesse gehen, das Programm suchen und auf Prozess beenden klicken

habe prozesse mit task manager nicht gefunden
auch nicht mit tune up etc.

Hast du dir seinen Post durchgelesen?

Er hat das Programm deinstalliert, es wird jedoch immer noch in der "Installierte Programme"-Liste in der Systemsteuerung angezeigt.

Jason-B schrieb:
Hast du dir seinen Post durchgelesen?

Er hat das Programm deinstalliert, es wird jedoch immer noch in der "Installierte Programme"-Liste in der Systemsteuerung angezeigt.

Ne es wird dort ja nicht mehr angezeigt es gibt nur noch paar "dll" datein und ein paar "exe" datein in dem ordner wo es installiert wurde sind die ich aba nicht löschen kann weil ALLE datein i.wo im moment laufen :(

ein screen von dem ordner: http://random92.bplaced.net/xpictures/muell/datein.png
und einer von der systemsteuerung das es nicht mehr da ist: http://random92.bplaced.net/xpictures/muell/systemsteuerung.png
das sind alle sachen die auf dem pc sind und mit "M" anfangen

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal versuchen diese prozesse mit dem process explorer zu killen. der findet mehr prozesse als der windoof-tm

Zuletzt bearbeitet:
fals du ein 32 bit win7 hast kansste damit machen https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/unlocker/
geh in den ordner und mach strg + a und dann rechts klick unlocker, dann kannste die killen und löschen....
danach hol dir malwarebytes das ist wesentlich vertraunswürdiger zum scannen:evillol:

CPUinside schrieb:
kannst ja mal versuchen diese prozese mit dem process explorer zu killen. der findet mehr prozesse als der windoof-tm

werde ich mal probieren

Billy Gee schrieb:
fals du ein 32 bit win7 hast kansste damit machen https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/unlocker/
geh in den ordner und mach strg + a und dann rechts klick unlocker, dann kannste die killen und löschen....
danach hol dir malwarebytes das ist wesentlich vertraunswürdiger zum scannen:evillol:

habe 64 bit :D

OK, dann hab ich was falsch verstanden, sry.

Versuchs mal mit ner Live CD (linux) und greif dann auf den Ordner zu und Lösch die Sachen.

Dr. Greg House schrieb:
Öh, Format C:?

Vergessen, dass der Rechner komplett verseucht ist?

nein ich setzte windows nicht nur wegen 1 programm neu auf

kkomplett versuecht war der pc von meim vater mit 700000 viren mein pc hat nicht 1 virus nur 1 programm was nicht wegegehn will

Probiers doch mal mit dem CCleaner
Mit dem hab ich schon öfters undeinstallierbare Programme zum deinstallieren gebracht, auch wenn in dem Programm das man deinstallieren möchte kein Deinstaller vorhanden ist.

Das Dingen ist Fakeware, also ein Virus...

Bin ich der einziger, der denkt? oO

--->Format C:
Dein Rechner ist verseucht bzw. kompromitiert, fertig.

Würde ich mir vorher von malwarebytes bestätigen lassen^^
wenn er sich sicher ist das dies kein virus ist http://www.maxspywaredetector.com/ und er auch wenn genau das hat:)
dann wie gesagt sowas wie killbox nehmen und im abgesicherten modus am besten oder wenn das alles bei 64bit nicht geht versuchen mit hijackthis oder ähnlichen tools zu fixen.

oder alten restore point vor dem spywaredoctor nehmen und dann gleich ein besseres tool für den echten virus drüber jagen:D
alles entfernen und dann wiederherstellungs punkte auch löschen^^

das programm mag nervig sein, aber schädlich wohl eher nicht.
Heizung schrieb:
Hey hatte mal Trojaner da
zentrale frage:
worum ging es?

wenn du das löschen der dateien noch nicht hinbekommen hast, versuchen wir es mal so:
http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe auf den desktop herunterladen, alle programme schließen, otl als admin ausführen, "scan" drücken und otl.txt posten oder den bericht anhängen.

Zurück
Oben