Problem beim Löschen von externer Festplatte

>Hymoon|de<

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
41
Ich habe ein Problem mit dem Löschen von Dateien von meiner externen Festplatte. Wenn ich die Dateien lösche werden sie in den Papierkorb verschoben und der Speicher nicht sofort freigegeben. Problem ist nun, dass sie nicht im Papierkorb angezeigt werden und ich sie somit nicht endgültig löschen kann. Wenn ich direkt per Pfad auf den Papierkorb zugreife werden keine Dateien angezeigt (auch keine versteckten), aber der Papierkorb ist mehr als 15GB groß.

Falls jemand eine Idee hat bitte posten einmählich wirds nämlich eng auf der Festplatte, wenn ich nichts löschen kann.

Danke schonmal im Voraus,
>Hymoon|de<
 
Formatieren ? :)
oder gehts nur um einzelne Dateien ?
 
Was ist das für ne HDD? Eine normale Externe oder was anderes?
 
Und was passiert, wenn du den Papierkorb leerst (ignorier einfach mal, dass die entsprechenden Dateien nicht angezeigt werden)? Wird der Speicherplatz dann freigegeben?
 
Halte beim löschen die Shift Taste fest, dann wird direkt gelöscht ohne Papierkorb. Solltest Du eine Virensoftware drauf haben, die eine Papierkorbfunktion hat, kannst Du sie auch mal deaktivieren oder über die Software den Papierkorb löschen. Man kann auch den Papierkorb zeitweise mal ausstellen, dann kommt auch nix rein.
Wenn Du mehrere System (XP und Vista) auf die Platte zugreifen lässt, solltest Du mal alle Dateien anzeigen lassen, auch Versteckte und Systemdateien, dann siehst Du auch was im Papierkorb (Recycler ist schreibgeschützt und versteckt).
Rechte Maus auf das Papierkorbsymbol, >>leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab es jetzt hinbekommen. Ich hatte noch die System Dateien versteckt und konnte ihn deshalb nicht sehen ich hab jetzt einfach den kompletten Papierkorb gelöscht bis auf die Dateien, die noch benötigt werden damit der Papierkorb funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe besonders an werkam.

Bitte closen.
 
Zurück
Oben