Problem beim oc von HD 3650

ich weiß ja nicht was ihr für spiele zockt bzw mit welchen einstellungen abermeine lieblingsspiele(lineage2 , bf 2 und 2142, Stalker, supreme Commander usw) laufen gut unter der graka aber besser wäre immer gut

@derfreak naja aber ich hab die graka doch zum takten freigeschaltet im ccc sonst werd ich das vlt machen

Zuletzt bearbeitet:
weil das ATI Tool in der aktuellen Version inkompatibel ist zur 3k Serie und die Hardware auch schädigen kann

puh dann bin ich mal froh das das nicht geklappt hat

@ derfreak ich werd das heute mal probieren zu welche ati graka würdet ihr denn dann raten will nicht mehr als 100 € ausgeben

wie gesagt falls die HD3850 reinpasst nimmst du die.
EDIT: 1400 posts :P

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die 3870 nur mit gddr4 nehmen. aber ich denk eh das beide nicht in dein rechner passen und außerdem sind deine ausgesuchten modelle viel zu teuer.

EDIT:

hab grad mal geguckt die 3870 ist 23 cm lang. guck mal ob du soviel platz hast!!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde keine 3870 für 118 euro kaufen wenn es schon welche für unter 90 euro gibt und so laut sind die normalen 3870er auch nicht.

Und warum nur eine mit GDDR4? GDDR4 ist bei gleichem takt über 10 % langsamer als GDDR3.

natürlich sollte man keine GDDR3 mit 800 MHZ kaufen, aber solang es eine GDDR3 mit mehr als 1 GHZ ist sollte sie gleich schnell, teilweise sogar schneller als ihr GDDR4 variante sein.

http://geizhals.at/deutschland/a348964.html

edit: deine rausgesuchte karte ist z.B. eine GDDR3 mit 780 mhz, also eigentlich schrott besonders für den preis

Zuletzt bearbeitet:
GDDR4 bei gleichem Takt langsamer als GDDR3 ?

Seit wann ist DDR3 langsamer als DDR2 ? (zu Erinnerung GDDR3 = DDR2 und GDDR4 = DDR3)

also ich habe 24 cm platz

zu dem anderen wenn ich die umtausche muss ich sie ja bei dem gleichen händler wieder kaufen und der hat nur die beiden drinn die PCIe haben

EDIT hier ist die karte mit gddr4 speicher

HIS HD 3870 IceQ 3 GDDR4 512MB HDMI Dual-DVI/TV-out

Zuletzt bearbeitet:
Der Hänlder muss dir das Geld zurücküberweisen wenn du es so wünscht. Meistens machen sie das aber eh.

hmm hatte aber eigentlich vor bei dem wieder zu kaufen ist der beste händler in münchen und im vergleich zu den anderen auch noch der billigerst

EDIT: aber für das geld von der vohrigen kann ich auch die hier nehmen

HIS HD 4850 GDDR3 512MB HDMI Dual-DVI/TV-out

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich ned und selbst wenn die kann ich takten ist ne BE und die soll laut CB bis auf 3,1 ghz sicher gehen

ok werd ich heute nach der arbeit gleich machen mal sehen wie sie ist

Zurück
Oben