Problem beim Overclocking mit dem CPU Core (Voltage)

hustler-dd

Newbie
Hallo, wer kann mir bei meinem Problem weiter helfen............??????? :(
Hab es nun endlich geschafft mein 3700+ zu oc auf 2700MHz..........., doch ich hab nen problem, der CPU Core will nich bei dem fest gesetzten wert von 1,45V bleiben (schwankent zwischen 1,40 und 1,48, ab und an auch mehr).......
Habe den wert (1,45V) im BIOS fest gesetzt, is doch richtig oder?
Habe es auch schon probiert mit dem ausschalten des Cool‘n’Quiet im bios, hat aber auch nix gebracht........ :(
Bitte um hilfe.............

Zuletzt bearbeitet:
Da schafft es dein Board nicht, die Spannungen stabil zu halten...

Aber ob die 1,45 V richtig sind, mußt Du selber raustesten...

asus boards sind dafür bekannt, das sie in der spannung schwanken! sollte aber kein problem sein, so lange dein system stabil ist. hast du mal mit prime getestet?

hab fast das gleiche...
laut Everest ist meine Vcore fest, bzw. schwankt nur ganz minimal ... wenn ich CPUZ an habe, dann schwankt bei mir die Vcore (auf 1,27V eingestellt), zwischen 1,23V - 1,31V

Danke erst mal, da bin ich ja erst mal erleichtert zu wissen das ich nich der einzigste bin bei dem es so is.......
Bleibt jetz nur noch die frage wie kann ich das Problem lösen, könnte es sein das nen Bios update fürs Board helfen könnte???
Hab nur leider noch keins gefunden, weis auch nich was und wie ich das machen soll wenn ich es denn hätte, könnten danach nich auch Problene endstehen???
Sind denn die schwankungen nich eigentlich schlecht für den CPU, denn es geht ja hierbei auch um die temperarur die da duch steigt.........
Bei mir is im übrigen auch ein unterschiet zwischen Everest und CPUZ, CPUZ gibt mir sogar ab und an nen Vcore von 1,52V an.....................

1,51V würd ich meinem Prozesor nicht geben,
wenn du ihn magst,
und noch lange als freund haben willst,
meiner läuft mit 1,15-1,176,
dafür komm ich unter last nicht auf 41°
wie sind deine Temps eigentlich mit so einer
VCore?

Zurück
Oben