Problem beim starten des PC's

Gestho

Commander
Hi Leute

Hab n riesen Problem. Ich hab einen PC zusammengebaut, und alles lief glatt beim einbau. Aber nun das Problem, ich hab den PC eingeschaltet, alles ok, hab aber die falsche Vista CD eingelegt (nur eine Update CD) darum hab ich den PC wieder ausgeschaltet. Dann hab ich wieder gestartet mit der richtigen CD, aber kein Bild.... die Lüfter drehen, graka läuft, alles io, nur kein Bios und nix.... Graka ist nicht defekt, hab ich in einem andern System getestet. Ich weis echt nicht was ich machen soll... Mich wunderst, ich habe nichst verändert, doch einmal gehts, dann nicht mehr.

Das System
Mainboard : Intel DP35DPM
CPU : Intel CORE2DUO E8500
RAM : OCZ Memory 4x 1GB Quad-KIT PC2-6400 Gold
GRAKA : nvidia Geforce 8800 GTX
CPU Cooler : Zalman CNPS9500 AT

an was kann das liegen, bitte brauche hilfe, bin am verzweifeln

hmm ok, aber ebe was mich komisch stimmt, erst ging es, nichts geändert, nur nochmals neu gestartet und denn ging nichts mehr..

ok, ja werde es warscheindlich nochmals komplett ausbauen und wieder einbauen

hab nun alles neu eingebaut. immernoch das selbe, auf dem mainboar brennt eine lampe, was hatt das zu bedeuten? ich glaube es liegt an der graka... der lüfter der graka startet erst ca 3 sek später als der rest des systems... help please

Also erstmal zur Lampe auf dem Mainboard. Schau doch mal ins Handbuch, da wird sicherlich stehen was das Leuchten zu bedeuten hat.

Das die Grafikkarte etwas später startet müsste normal sein. Bin ich mir jetzt aber nich so sicher!

Und mach mal nur einen RamRiegel rein und schau obs dann geht! Auch mal durchprobieren. Wenns bei einem nicht klappt dann schau dir den mal genauer an. Auch mal in die Ram-Bänke hineinschauen.

Bei mir hat mal ein Metallspann 2Pins vom RAM überbrückt. Ging auch nichts bis ich das gesehen habe und entfernt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok isch schau mal nach, aber ea klingt aber als würde der pc starten, höre diefestplatte und alles, aber einfach kein bild.

Zurück
Oben