• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Problem beim Starten von CS:S

Mörg

Cadet 2nd Year
hi leute
hab mir n neuen pc gekauft
die installations CD eingelegt und alles richtig eingerichtet
steam geht ohne probleme aber wenn ich versuche CS:S zu starten kommt die meldung

"Dieses Spiel ist zurzeit nich verfügbar.
Bitte probieren Sie es ein anderes mal."

hab n kumpel gefragt er hat gemeint: " ja is kein prob des geht glei wieda in n paar minuten" dann hab ich ihm gesagt dass des schon seid der installation ist und is gut 3 wochen her^^

diese fehlermeldung ist wiederrum eine andere als davor kam als ich noch XP drauf hatte.
Da kam eine fehlermeldung i-wie mit, " konnte nicht auf speicher zugegriffen werden"
dann hab ich mir gedacht des liegt an meiner HD 4870, hab dann die alte graka reingetan, bei der es funktionierte aber auch nicht, dann ahb ich mir gedacht dann muss es am DDR3 ram liegen aber bei kumpel funzt des ja au.
wenn das als erst genannte problem beseitigt ist denk ich wird dann wie davor des 2. problem auftauchen....

hoff ihr könnt mir helfen, falls einen thread gibt der das selbe problem löst schreibt bitte einfach nur einen link

vielen dank im vorraus
mörg

Steam Account ist also eingerichtet und das Spiel ist auf diesen Account registriert?
Hast du schonmal manuell das Update von CS:S gestartet?
Hat es denn schon einmal angefangen zu updaten?

in der firewall bzw im router die ports freigegeben?

hört sich so an, als ob steam keine online-verbindung herstellen kann

Lösche mal die ClientRegistry.blob datei im Steam ordner und connecte erneut zu steam (login name und pw muss ersneut eingegeben werden)

@ spartanerTom jo ist eingerichtet und registriert
äh wie kann ich manuell updates machen weil des hat ja schon vor kurzem updates gemacht als ich des installiert habe.
@Rammstein815 hab in der firewall nachgeschaut und steam ist mal zugelassen aber von CS:S steht nix drinn dass des jemals drauf zugreifen wollte
der download ist ja auch komplett abgeschlossen....
das mit der datei rauslöschen probier ich morgen vielen dank für eure schnellen antworten werde berichten....
mfg

Ein Kollege hat genau das selbe Problem.
Was er schon alles gemacht hat:

- Sämtliche Firewalls und Antivirenprogramme deaktiviert
- Windows neu aufgespielt
- Steam und CSS x-mal neu installiert
- Versucht in anderer Sprache zu installieren

Aber jedes mal kommt genau diese Meldung.
Warte mal was dein Versuch bringt. Vielleicht hilft es ihm ja auch weiter.

äh hab probs mit lan gehabt probiers jetzt mal ...
mein marvell von meinem asus hat gesponnen...
vielen dank für eure schnellen antworten hoff wir schaffen es dieses prob zu lösen^^
ach genau wo find ich die zwei vorgeschlagenen dinge also die datei und die defragmentierung...

Zuletzt bearbeitet:
keine ideen mehr?

Kollege hat folgendes gemacht:

Steam und CSS bei nem Freund installiert und kurz gespielt.
Dann den ganzen Ordner auf ne ext. Festplatte gepackt,
diese dann bei sich angeschlossen, Ordner auf seinen Rechner kopiert,
und oh Wunder, es geht^^

Zurück
Oben