Mikrofon Pegel erhöht sich beim Starten von CS:GO

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.298
Hi,
ich habe das Problem, dass mein Mikrofon Pegel den man im Soundmixer von Windows einstellen kann, sich sobald ich CS:GO starte, von Empfindlichkeit 80% zu -> 100% erhöht.
Das bewirkt das ich dann rausche weil das Mikrofon mit 100% eindeutig zu empindlich ist.

Es ist mir bisher nur bei CS:GO aufgefallen kein anderes Spiel.
Ich muss raustaben im Soundmixer auf 80% stellen und wieder ins spiel tabben dann bleibt es so bis ich es wieder neu starte!..

Habe alle meine Treiber up2date und nutze eine Soundkarte von ASUS (Xonar U7) auch up2date sowie alle Windows Audio Treiber.
Headset ist das Sennheiser GAME ONE.

Anbei ein Screenshot von den Windows 10 Soundeinstellungen.


Hoffe auf eine Lösung..
LG
Unbenannt.png
 
Hast Du mal unter "Erweitert" in den Mikrofon Soundeinstellungen den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" ausgemacht?
 
Siran schrieb:
Hast Du mal unter "Erweitert" in den Mikrofon Soundeinstellungen den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" ausgemacht?
der Haken war noch drin, ich habe ihn jetzt rausgenommen -> keine Änderung springt wieder auf 100 %..

@Reuter wo soll ich das denn angeben?
 
In die autoexec.cfg wie gesagt.

\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg

Wenn nicht vorhanden, dann erstellen.
 
Reuter schrieb:
In die autoexec.cfg wie gesagt.

\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg

Wenn nicht vorhanden, dann erstellen.
Und die Datei leg ich wie an? Sorry blick da nicht durch.
 
Ich habe das damals mit der autoexec.cfg versucht und das hat nichts gebracht.
Jedes mal wenn das Game startet (jedes Valve Game mit Micro Support) springt der Pegel auf 100%, unumgänglich. Du kannst dann nur Ingame den Pegel runter stellen, was auch gleichzeitig den Windows Pegel verändert, aber nach nem Neustart von CSGO ist das wieder bei 100%. Muss man leider mit leben.
 
This has been an issue since early 2012, but still hasn't been fixed.

It can be solved with changing a line in the file "config.cfg".
The file is located here: "\Steam\userdata\<YOUR ID NUMBER>\730\local\cfg"

Open the file in a text editor, such as Notepad, and search for the phrase "voice_mixer"
You should then find a line like this: voice_mixer_volume "1.0"
Change this line to: voice_mixer_volume "74%" (obviously change the 74 to whatever you want your volume to be at from 1% to 100%).
Save the file.

So habe ich das auch gelöst, zumindest CSGO lässt damit die Finger vom Pegel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
JackA$$ schrieb:
. wieso klappts bei mir nicht, es will einfach nicht, 1zu1 so umgesetzt.

Tippfehler oder falsche Config, diese Config gibt's mehrmals in verschiedenen Verzeichnissen, kontrollier das nochmal ^^ Bis jetzt hats bei jedem geklappt der das befolgt hat, außer es wurde anderweitig irgendwo was umgestellt oder ähnliches
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Zurück
Oben