"Problem beim Starten von winfwt32.rom"

los-gurkos

Ensign
Hey
Ich bekomme beim Starten des Rechners seit neuerstem folgende Fehlermeldung:
"RunDDL
Problem beim Starten von winfwt32.rom
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Ich konnte bis jetzt nur herraus finden, dass sich diese Datei im Ordner C:\Windows\SysWOW64 befindet.

Mein System:
Windows 7 prof. x64
Asus Commmando
8800gtx
E6600
4gb Ram

mfg

PS.: Google weiß von nichts^^

Wahrscheinlich ist diese Datei beschädigt ! Am besten mit der Installations DVD über die Reparaturkonsole das System überprüfen lassen !

Vorher könntest Du noch probieren, auf einen vorausgegangenen Systemwiederherstellpunkt zurückzusetzen, wenn es den vor dem Zeitpunkt, seit der Fehler auftrat, noch gibt !

Nichtmal google fand was, da wurde ich stutzig, und siehe da:
"Virus erkannt: Trj/genetic. gen Pfad "C:\Windows\SysWOW64 \winfwt32.rom"" Status: gelöscht.

Werd gleich nach dem Neustart sehen obs was gebracht hat, lass den Panda jz aber noch fertig laufen.

Mit dieser Systemwiederherstellung habe ich keine guten Erfahrungen. Konnte einmal nicht repariert werden und das System ließ sich danach auch nicht mehr normal booten. Bzw jeder Wiederherstellungsversuch der eigentlichen Wiederherstellung war zwecklos --> foramt c ;)

Aber danke trotzdem, hätte es versucht wenn Panda nichts gefunden hätte.

Dann hast Du vielleicht einfach mal Pech gehabt; ich habe schon von Anfang an, also auch mit XP, immer sehr gute Erfahrungen mit der Systemwiederherstellung gemacht; zumindest versuchen kann man das; falls es tatsächlich nicht klappen sollte, kann man eine durchgeführte Wiederherstellung auch wieder komplett zurücknehmen !

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Problem kann ich leider nicht lösen, aber einen Vorschlag für Dein altes Problem geben.

Es kann sein, dass Du unter Systemsteuerung-Wartungscenter die Sicherung neu einrichten musst. Ich konnte bisher auch noch keinen Wiederherstellungspunkt nutzen. Da ich aber über Win7 ne Komplettsicherung gemacht habe, ist die Sache bei mir nicht ganz so wild.

Die Komplettsicherung kannst Du aber über die Reparaturfunktion von der CD nutzen, wenn dein Rechner die Sache im laufenden Betrieb nicht schafft. Hab eben meinen Rechner aufgrund des komischen Updates von MS (Browserauswahl) neu aufsetzen müssen. Meine Wiederherstellung hat über die CD funktioniert, aber nicht über das BS selbst.

Nachtrag:

Sorry für die Korrekturen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Hijack fand nichts und dann habe ich mein Systemabbild wiederhergestellt. ERFOLGREICH :D

Danke für eure Hilfe.

Schönen Abend noch.

Zurück
Oben