Hallo,
zuerst is zu sagen an mein PC is nichts übertaktet
Danach mal zu meinen Komponenten:
Windows 7 Home Premium 64 bit
CPU: i5-750 @ stock kühler
Mainboard: ASUS P7P55D (welche ausführung genau keine Ahnung, 2t oder 3t billigste)
Garka: Sapphire HD 4890 Vapor-X
RAM: 2x G.Skill 2GB
Festplatten:
1 x 500GB Western Digital (WD5001AALS)
1 x 1500GB Western Digital (WD15EARS)
Edit: Virenscanner = Norton
Hintergrund:
Mein PC lief heute in der Früh/Vormittag bis 10 Uhr gut.
Mach meinen Weg in die Schule (Matura Vorbereitungsstunden)
Und komm um 16 Uhr heim und will meinen PC aufdrehen.
Zack bleib beim Startbildschirm, wo das Windows Logo ist und unten steht "Windows wird gestartet" hängen.
Nach 10 min, kiste abgedreht und nochmals aufgedreht.
Wieder das selbe.
Kurz nachgedacht, und die Kiste aufgeschraubt, Kabel gecheckt. Alles sitzt fest.
Ich weis nicht warum aber mein erster gedanke war mal die 2te Festplatte abzuhängen und schauen was dann passiert.
Danach hat sich der PC hochfahren lassen, trotz 2 Minuten auf den Bildschirm "windows startet" zu starren.
Ok, Ich denk mal dadurch hab ich das Problem ausgemacht also meine 1,5 TB Platte.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es einen Checkplan, den ich durchgehen könnte um die Platte wieder betriebsbereit zu bekommen, da ich nicht weis was den Fehler bei der Platte verursacht.
Falls es bereits einen ähnlichen Thread gibt, bitte mir eine am Deckel geben und verlinken ;D
Mfg Limskaya
zuerst is zu sagen an mein PC is nichts übertaktet
Danach mal zu meinen Komponenten:
Windows 7 Home Premium 64 bit
CPU: i5-750 @ stock kühler
Mainboard: ASUS P7P55D (welche ausführung genau keine Ahnung, 2t oder 3t billigste)
Garka: Sapphire HD 4890 Vapor-X
RAM: 2x G.Skill 2GB
Festplatten:
1 x 500GB Western Digital (WD5001AALS)
1 x 1500GB Western Digital (WD15EARS)
Edit: Virenscanner = Norton
Hintergrund:
Mein PC lief heute in der Früh/Vormittag bis 10 Uhr gut.
Mach meinen Weg in die Schule (Matura Vorbereitungsstunden)
Und komm um 16 Uhr heim und will meinen PC aufdrehen.
Zack bleib beim Startbildschirm, wo das Windows Logo ist und unten steht "Windows wird gestartet" hängen.
Nach 10 min, kiste abgedreht und nochmals aufgedreht.
Wieder das selbe.
Kurz nachgedacht, und die Kiste aufgeschraubt, Kabel gecheckt. Alles sitzt fest.
Ich weis nicht warum aber mein erster gedanke war mal die 2te Festplatte abzuhängen und schauen was dann passiert.
Danach hat sich der PC hochfahren lassen, trotz 2 Minuten auf den Bildschirm "windows startet" zu starren.
Ok, Ich denk mal dadurch hab ich das Problem ausgemacht also meine 1,5 TB Platte.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es einen Checkplan, den ich durchgehen könnte um die Platte wieder betriebsbereit zu bekommen, da ich nicht weis was den Fehler bei der Platte verursacht.
Falls es bereits einen ähnlichen Thread gibt, bitte mir eine am Deckel geben und verlinken ;D
Mfg Limskaya
Zuletzt bearbeitet: