Problem bie X1950Pro

• Ersteller Ersteller Bunkerhorst
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bunkerhorst

Gast
Tach!

Ich habe eine Sapphire X1950 Pro für AGP mit 512 MB und habe folgendes Problem. Seit ich diese Karte habe muss ich jedes mal nach dem das OS ( Windows XP ) geleaden ist, die Bildwiederholfrequenz manuell auf 85 Hz ( habe ne Röhre ) stellen, obwohl im Anzeigenmenü jedesmal 85 Hz steht. Daher führeich jedes mal folgendes Prozedere durch: Frequenz auf eine andere als 85 Hz stellen und dann wieder auf 85 wechseln. Das klappt meistens, nervt aber! Manchmal geht das auch nicht. Nun habe ich schon verschiedene Treiber ausprobiert. Benutze jetzt den aktuellsten Catalyst mit CCC. Davor habe ich den Omegatreiber benutzt. Der war ganz ok, das Prblem war trotzdem da. Habt ihr eine Anhnung, was man da machen kann? Ich will damit nicht ewig leben!

MfG Bunkerhorst

moin,
hast du schon in windows versucht die frequenz umzustellen? (R-klick am desktop, eigenschaften, einstellungen, erweitert, monitor)
habe auch eine x1950pro (asus), und bei mir läuft alles glatt mit dem CCC.
vllt auch mal über rechtsklick auf das tray icon vom ccc probieren.
MfG
Damon

Hey!

Na ja ich stelle die Frequenz immer über Windows ein und nicht über das CCC. Habe das vielleicht vergessen zu erwähnen!

MfG Bunkerhorst

schmeiss das CCC runter und nimm das ATITrayTool...

...oder nimm den "alten" Catalyst 7.4 mit CCC, der läuft immer noch am besten mit AGP-Radeons...

Evtl. ist der Monitor nicht richtig installiert?
Eine passende *.inf Datei für den Monitor kann man sich auch selber erstellen.

Also, ich würd dir nen Omega-Treiber empfehlen.
Die haben bei mir zu 90 % besser funktioniert, wie die normalen ATI-Treiber.

Also den Omegatreiber habe ich auch schon probiert und das leider ohne Erfolg. Sicher er mag gut sein, aber er nützt mir nichts bei meinen Problem :( . Wie funktioniert das mit der .ini Datei?

mfG Bunkerhorst

@Stranson: Ich bin mir 100% sicher. Das war der letzte ATi-Treiber, der mit den AGP-Radeon (NICHT mit den HD2k oder HD3k!) fehlerfrei lief.

Zurück
Oben