[Problem] Browser-Sound

XuLo

Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe ein neues 5.1 System angeschlossen...klappt alles wunderbar wenn ich musik hör oder nen 3D Sound-test mache ... echt super... nur wenn ich jetzt zum Beispiel ein Video bei YouTube anschaue dann kommt der Sound nur über die 2 Front Boxen und das hört sich total scheisse an : /. Habt ihr eine Idee wodran das liegen könnte ?
Ich benutze Firefox .. mit dem I-net Explorer hab ich aber das selbe Prob.

Ich danke schonmal im Vorraus :)

Gruß Christoph

auf welche musik bezieht sich dein eindruck? die meiste musik hier im www ist von so minderer qualität, dass man bei guten boxen es sofort hören kann. eventuell hast du nach dem umstieg bessere boxen, die jetzt erst die mangelnde qualität deutlich werden lassen...?

ansonsten bleibt zu sagen, dass alles generell nur stereo ist. du brauchst also eine upmix-funktion, wenn du stereo auf allen 5 kanälen hören willst (sub jetzt mal nicht mitgezählt).

so long and greetz

Huhu,

danke für die Antwort, aber das mit der minderen Qualität kenn ich nur das ist es nicht.
Ich hatte vorher auch schon ein 5.1 system da hat er über alle boxen die music abgespielt wenn ich z.b. bei youtube oder myvideo music gehört habe.
Ich finde es nur merkwürdig das ich meine Music auf dem Rechner über den MediaPlayer oder sonst was ganz normal hören kann.
Wenn ich dann im I-net Videos anschau dann kommt nur aus den 2 vorderen Boxen Sound.
Ohne Bass und ohne klang tiefe... ja klar kann das an der Qualität des Videos liegen, nur er müsste doch alle Boxen benutzen oder?

Gruß Christoph

Erm natürlich kommts nur aus den vorderen 2 Lautsprechern, ist ja auch nur Stereo. Wenn du Stereo-Quellen als 5.1 ausgeben willst, muss das irgend ne Soundkarten-Software (oder Mediaplayer-Software) oder die Soundkarte direkt unterstützen.
Ooooder das 5.1 System nen integrierten Upmixer haben.

Zurück
Oben