Problem DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D

Sasi

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir das DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D gekauft, dazu A64 3200+ E6-Stepping und 2x 1024MB DDR-400 von G.Skill. Alles zammengebaut und gestartet.
Gleich mal ein Bios update per diskette. Kein problem. E

instellungen im Bios vorgenommen aber net OC nur so Boot einstellungen usw. nachdem speichern neustart un dann bleibt immer der PC hängen. Woran kann das liegen? Nach CMOS clear läuft er wieder an aber startet dann quasi direkt vorm Betriebsystem neu und bleibt wieder stehen. En anderes Bios ist aufspielbar aber danach direkt wieder schwarz und kein booten. Ist das Mainborad kaputt? oder was kann noch sein?

Des neuste von der DFI HP!

623-3

und anschließend

noch eins von irgendner HP wo ich hier en Link gefunden hatte:

702-3 oder so

Hatte sie zuerst in Orange, als dann net lief in gelb rein.

des bios war von irgendso ner HP kann die gewese sein.

Gibts Unterschiede zwischen 702-1 702-2 702-3??

ehm mit dem neuen bios wars RAM aber nur in Gelb

allerdings ham auch immer die 3 LEDs von links an geleuchtet

Rams eigentlich immer in die orangenen Slots. Zwar kann man mit den neueren Biosen auch die Gelben nutzen, ohne dass das Mobo meckert, aber die Orangenen gehen mit Low Voltage Speicher besser.

Für die LEDs gibt es eine Beschreibung woran es hakt, wenn sie blinken. Handbuch.

Ja, da gibt es Unterschiede!

Schau dir mal diesen Post von mir an: *klick*

Bleib aber erst mal beim 623er, das reicht für den Anfang...;)

Was für GSkills hast Du genau?

Schau dir mal den A64 Speicher-Thread an, hier gibts die Basics...;)

Hi Inzwischen läuft er so eigentlich ganz ok.

habe die G.Skill Extreme Series / DDR I PC3200 2.5-3-3-6 Dual Channel

Model Name : F1-3200USU2-2GBHS

Habe aber glaub scho des 702-3 drauf im Moment, soll i lieber 623-3 draufhauen??

Ok der PC läuft zwar aber irgendwie stimmt was net. Wenn ich zum Beispiel Everest Systemanalyse runterlade kann ich es net installiern da jedes mal die Datei beschädigt ist. Dies ist bei weiteren Dateien auch der fall. woran kann das nun wieder liegen?

Hast Du die NVIDIA-Firewall aktiviert?

Wenn ja, die zerstümmelt Downloads...:rolleyes:

*Quelle*

Zuletzt bearbeitet:
OK habs se jetzt ma aus gemacht un test nochmal!

Kuhl scheint zu funktionieren... :-)

Danke!

Wie habt ihr des geregelt? NVIDIA WALL weg und software firewall oder einfach ohne?!

Zuletzt bearbeitet:
Netten Speicher hast Du, was sind da für Chips drauf?

Wie hast Du den jetzt eingestellt?

Edit: hab ihn gefunden: *klick*

Hab noch nichts weiter eingestellt. war erstmal beschäftigt des des ding mal läuft!

alles andere kommt noch, denk ich weil so den super durchblick hab i no net. Bissl FSB erhöhen werd ich mal auf jeden fall un mim speicher hmm mal schaue.

Samsung chips sind glaub drauf!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben