Problem: DVD lieste keine CD's

Luk10

Ensign
Hallo,

Ich habe ein DVD Laufwerk in meinen PC eingebaut. Bisher hat alles funktioniert , also Betriebssystem aufspielen etc!

Jetzt wollte ich einen Treiber von einer CD installieren , aber das Laufwerk erkennt die CD nicht und spuckt sie wieder aus. Das Gleiche bei Audio / anderen CD's.

Kann es sein dass dieses Laufwerk keine CD'S lesen kann :freak:
Gibts da irgendeine Möglichkeit ohne sich ein neues kaufen zu müssen?

Danke,
-Luk-

Selbstgebrannte CDs? Wie alt sind die CDs? Funktionieren sie in anderen Laufwerken? Was genau heißt "erkennt nicht"?

Meist sind die Dinger kaputt kauf dir ein neues kosten ja net die Welt:D:D

Fabrikneue Treiber CD, vor 2 Minuten auf meinem anderen PC noch getestet ... die CD ist in Ordnung!

Wenn ich die CD einleg, kommen ca 15 Sekunden "lesegeräusche" aus dem Laufwerk, sie wird aber aber nicht erkannt und wenn ich dann das Laufwerk direkt "öffne" sagt er mir ich solle ein Medium einlegen!

Luk

denn liest er keine CDs mehr hatt ik schön öfter:D:D:D

Kann durchaus sein das CD's nicht mehr erkannt werden obwohl DVD's noch einwandfrei gelesen werden.
Da für die CD bzw. DVD unterschiedliche Laserdioden eingesetzt werden betrifft somit ein Ausfall einer Laserdiode nur ein bestimmtes Medium.

Hatte den gleichen Fall auch schon mal.

odda mal auf machen und lese dioden odda Köpfe sauber machen wenn dir hilft:D:D:D

Alternate 4
Zurück
Oben