Problem/Echo im TS

Blizzak

Cadet 4th Year
Tach zsuammen,

hab da ein Problem mit meinem Headset im Teamspeak! Ich kann zwar einwandfrei sprechen, und höre auch die anderen 100%ig, aber sobald jemand anderes was sagt, wird das auch über meinen Rechner nochmal ausgegeben.

Sagt z.B. jemand was, hören die anderen das ganz normal, aber kurz danach hören die anderen das gleiche nochmal über mich, haben also ein Echo!

Unter Optionen im TS ist bei mir als Sounddriver "Direct Sound" eingestellt und unter "Device->Input Device" "Primärer Soundaufnahmetreiber".

Als Soundkarte nutze ich den onboard Sound vom Gigabyte 965P DS3.
BS ist Win Vista.

Hat von euch jemand ne Idee, an was das liegen kann?

MfG,

Blizzak

bei der wiedergabesteuerung machst du "mikrofon aus", bei der aufnahmesteuterung wählst du mikrofon aus.
dann sollte es gehen

Danke schon mal für die Antwort!

Wo sind die Einstellungen denn bei Vista? Irgendwie finde ich da nichts.

MfG,

Blizzak

Vielleicht mal den hacken wegmachen?! Hoffe es hilft :)

Shot at 2007-07-02

Danke, aber das hilft mir noch nicht so ganz weiter!

Wo finde ich unter Vista diese Einstellungen, bzw. wie komme ich da überhaupt hin? Wenn ich rechts in der Taskleiste mit der rechten MT auf das Lautsprechersymbol klicke und dann auf Wiedergabegeräte, bekomme ich nur das Fenster im Anhang! In der Systemsteuerung komme ich auch nicht weiter.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 514
du gehst auf lautsprecher und klickt auf "als standard" dann klickst du auf aufnahme und wählst das microfon aus und klickst auch "auf standard".

Danke für eure Antworten! :)

War gerade mit einigen Leuten im TS, und es gab kein Echo, obwohl ich bis jetzt eigentlich noch nichts geändert habe! Es klappt alles wunderbar.

@I N X S: hat sich damit jetzt zwar eigentlich erledigt, aber "alS Standard" kann ich bei mir gar nicht erst anklicken, warum auch immer.

komisch. vllt hast du das problem ja mit "rumexperimentieren" gelöst :D viel erfolg

Zurück
Oben