TeamViewer Motive 3

Problem Firefox mit Computerbase

Micha49

Ensign
Hallo CB-Gemeinde.
Habe als Firefox-Nutzer ein Problem, dass nur auftritt wenn ich Computerbase aufrufe. Beim ersten Aufruf ist alles in Ordnung. Beim zweiten Besuch jedoch fragt mich Firefox, statt den Artikel oder Thread abzurufen, mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte oder ob ich abspeichern möchte.
Ziemlich nervig das Ganze. Weiß jemand Abhilfe? Zusatzinfo: Dieses Problem tritt tatsächlich nur auf, wenn ich CB aufrufe, auf diversen anderen Seiten nicht.
Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Du hast natürlich schon mal mit einem leeren Profil den Gegentest gemacht ob nicht eins Deiner Addons den Fehler provoziert? (Firefox mit -p starten, neues Profil anlegen oder Mozilla-Ordner in Appdata umbenennen wenn FF nicht läuft).

Firefox läuft sonst einwandfrei. Dieses Problem tritt seit 2 Tagen auf , und dann auch nur temporär.
Habe seitdem kein Addon hinzugefügt. Davor lief FF seit neun Monaten problemlos, auch mit CB, einer Seite, die ich mindestens 2x täglich nutze.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
screenshot würde sehr helfen, deine meldung ist nichtmal genau definiert!

ich vermute es ist ein bekanntes firefox porblem was ich bei amazon hatte, wenn ich auf nen link klicke öffnet sich das downloadfenster und will den link downloaden.
da sollte es eine lösung geben. mir hatte google geholfen.

Es öffnet sich ein Fenster mit der Frage ob "Öffnen mit einen Programm" oder "Speichern" gewünscht wird. Wie bei einem normalen Download mit Firefox, das übliche Dialogfenster.
Ergänzung ()

Als Addons sind installiert: Adblock Plus, WOT, IM Translator, Cool Previews, New Tab King, Fastest Fox.

Ich finds auch irgendwie seltsam... genau dieses Problem habe ich auch. Es ist wirklich sehr nervig.

Ja, schade dass keiner Abhilfe weiß. Hatte Gerade das Problem wieder. Kam nicht nicht mal zu Computerbase. Wieder das übliche Fenster. Erst nach Neustart von FF gehts wieder.

Wie wäre es denn mal mit FF inkl. anhang runter schmeißen und neu drauf packen. Sollte ja nicht allzu lange dauern. (Logins und Lesezeichen kann man ja vorher sichern.)

Und wieso folgst du nicht erst mal dem Rat von HisN? Da ersparst du dir die Arbeit, den FF neu einzurichten, sollte es nichts bringen.

Werde mich auch gleich dranmachen. Ist für mich mich jedoch ein Rätsel, warum ein Browser plötzlich mit einer (bisher) einzigen Web-Site Probleme hat, mit der er, wie erwähnt, seit neun Monaten problemlos funktioniert.

Hatte gestern auch ein "Problem" (mit Computerbase). Lag aber daran, dass ich gerade die CB-Seite offen hatte, als die Google Chrome Update Meldung kam und sich mehr o. weniger ungefragt Google Chrome Frame im Internet Explorer als AddOn installiert hatte und aktiv war.
Vielleicht ist es bei dir das ein ähnliches Problem (kann nur vermuten).

Hast du denn Google Chrome bei dir installiert ?

Falls ja:
- Mach mal einen Rechtsklick im FF und schau ob das Kontextmenü anders ausschaut (bei mir war es plötzlich englisch und durch das von Google Chrome Frame ersetzt)

Falls nein:
Dann ist es wohl ein anderer Grund.

> Erweiterungen überprüfen, Standardbrowser überprüfen, leeres Profil versuchen, etc. ...

Zurück
Oben