Problem/Freezes mit 9800GT

Es scheint so als hätte ich die Lösung (Jedenfalls für mein Problem).
Ich habe entdeckt dass genau vor dem Lüfter meiner 9800 meine TV Karte war.
Es war dazwischen dermasen heiß, dass es wahrscheinlich deswegen diese Freezes gab. Da hilft auch kein neues Netzteil.
Es scheint zu wirken, denn ich habe meine TV Karte ausgebaut (Verwende sie sowieso nicht) und jetzt hat meine Grafikkarte nur noch 47°C im Idle! Außerdem kühlt sie viel schneller ab.
Wahrscheinlich gibt es nun keine Freezes mehr.
Vielleicht konnte ich ein paar von euch helfen.
Gruß Robin

P.S.: Das Netzteil finde ich trotzdem gut, denn ich werde mir höchstwahrscheinlich später eine bessere GraKa holen.

Robin_94 schrieb:
... zeigt GPU-Z 50-51 °C an (ist das nicht ein bisschen zuviel oder normal?). Während Spielen ca. 60°C.

... hm, die Aussage oben ist dann ziemlich irreführend. Die 9800GT steigt eigentlich erst um die 100°C aus. Aber wenn es läuft ist das natürlich prima.

Ja es kann gut möglich sein dass es früher mehr war.
Aber ich habe noch das Problem mit dieser Meldung: "Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt"
Wenn das bei manchen Spielen passiert wird der Bildschirm kurz schwarz odeer es hängt ein bisschen. Bei z.b. Crysis aber kommt: "Crysis funktioniert nicht mehr".
Liegt das mit dem Grafiktreiber vielleicht an was ganz anderem?
Gruß
Ergänzung ()

P.S.: Habe gelesen dass das am RAM liegen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch sein das des durch eine Inkompatibilität zwischen dem Mainboard und der Grafikkarte entsteht und des der Grafiktreiber beheben "könnte".
Schon was davon gehört??
Gruß Robin

Gut Danke werde mich da mal erkundigen und mich später wieder melden wenn sich was getan hat.
Gruß

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger zeit mit einen kumpel zwei 9800 gt von elitegroup gekauft.
Ich habe auch immer wieder die einfrierer und bin ratlos???
Hab grad vor 2 tagen die Karten von Hersteller wieder bekommen und habe immer noch Freezes??
Die Karten laufen in unterschiedlichen Systemen, einzige Netzteil ist gleich Enermax 425 Watt Pro 82+, hatte vorher schon ein Enermax mit 500watt aber auch die probleme??

Also ich hab das Problem schon seit geraumer Zeit mit dem Rivatuner gelöst.
Hab alle Taktraten auf das niedrigste gestellt, und das für jeden Start.
Seitdem gibts keine Grafik-Fehler bzw. Freezes mehr.
Es ruckelt auch nicht (wegen den Taktraten).

Gruß Robin

Zurück
Oben