• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem gelöst (ati startschwierigkeiten)

Sheri

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,

bevor ich den Link poste und erkläre was zu machen ist, meine Meinung was GTA4 angeht. Ich war Mitgründer von der GTA Fanseite Gtainside.com ehemals auch GTA3.Net. Deshalb gehörte es sich natürlich auch GTA4 zu kaufen, aber was sich hier Rockfuck Games geleistet hat ist einfach nicht zumutbar. Am liebsten würd ich das Spiel zurückbringen und sobald es einen Patch gibt der diese Probleme mit ATI-Karten und auch die anderen Probleme beseitigt sind, dann das Spiel aus dem Netz ziehen und gecrackt zocken, sowas zu bezahlen verägert mich so dermaßen. Da brauch sich die Spieleindustrie nicht zu wundern, wenn keine originalen Spiele gekauft werden. So nun zum Problem ->

Also ich hab .net Framework 3.5 und das passende SP1 installiert, sowie Social Club registriert und eingeloggt, aber ich glaube das wäre ehrlich gesagt egal. Ich war schon im offline Modus kurz drin und auch eingeloggt im Social Club drin im Spiel. Aber irgendwie von 32 Versuchen vielleicht 3 mal oder so. Dann hab ich in dem Forum meiner ehemaligen Seite ein nettes Posting gefunden worauf ich hier verweise

Es ist zwar nicht gerade die Traumlösung, aber sie funktioniert perfekt, nun startet das Spiel jedes mal und nicht alle 2312 mal wenn man es mal startet.

http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=36419

und hier der Link zum ursprünglichen Finder der Lösung im GTAGaming.com Forum ->>>
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=379664&st=0

Achja meine Systemsettings
Intel Core 2 Quad 6600 @ 2,4GHz, 4GB DDR800 Ram im Dual Channel Mode, 2x PowerColor ATI HD4870 512MB im CrossFire!

Hier mein Benchmarkergebnis

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 37.19
Dauer: 37.75 Sek
CPU-Auslastung: 76%
Systemspeicher-Auslastung: 63%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (3- Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Achja, hab den Catalyst 8.12 RC3 der geleakt wurde drauf, aber der 8.11er wird genau so gut funktionieren was die Starts angeht, vermute ich mal sehr sehr stark!
Bitte als Sticky anhängen wenn möglich oder einfach jeder eine Antwort mit danke oder so schreiben damit das Thema weit oben bleibt und jeder in den Genuss kommt ;-)!

Zuletzt bearbeitet:
und,
verbessert das auch die perfomance des spiels?

schön das ihr nappels euch schon freut wenn ihr das spiel zum starten bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen denn bitte Nappels sein? Meinst du etwa N00bs? Naja ist ja auch egal, aber du kannst dir nicht vorstellen wieviele Dinge ich durchprobiert habe und es garantiert tausenden von weiteren Usern genau so ergeht, weil Rockstar Games unfähig ist einen gescheiten Beta-Test zu machen.

Performance im Spiel? Gute Frage, also bei mir läuft es sehr sehr spielbar, wäre ja auch ein Wunder wenn nicht bei 2 HD4870 mit nem Q6600 und 4GB RAM!

ich raffe es absolut nicht wie ihr das macht mit dem dranhängen von den befehlen, wenn ich das mache und die gta4exe dann starte, bekomm ich immer nur das soziale hartz 4 center aufgezeigt und kein gta 4

Okay ich erkläre euch in der Schnellprozedur, du gehst in das GTA4-Verzeichnis, legst eine Verknüpfung von der Launchgtaiv.exe an und bei der Verknüpfung einen Rechtsklick, dann auf Eigenschaften und dann die Parameter anhängen und auf dem GTAGaming.com-Link sind Beispiele wie das ungefähr aussehen soll.

Lol @ Hartz IV Center, hehe...

Man sollte vielleicht auch einfach mal im Social Club sich einloggen, hab es im offline Mode jetzt nicht probiert mit den neuen Parametern, aber denke nicht, dass es eine Rolle spielt!

edit: sorry meinte natürlich -> Launchgtaiv.exe

Zuletzt bearbeitet:
Sheri schrieb:
Okay ich erkläre euch in der Schnellprozedur, du gehst in das GTA4-Verzeichnis, legst eine Verknüpfung von der GTAIVLaunch.exe an und bei der Verknüpfung einen Rechtsklick, dann auf Eigenschaften und dann die Parameter anhängen und auf dem GTAGaming.com-Link sind Beispiele wie das ungefähr aussehen soll.

ich habe keine GTAIVlaunch.exe sondern nur eine GTAIV.exe.

Wie hänge ich dann die Parameter dran? wo??

Sheri schrieb:
Okay ich erkläre euch in der Schnellprozedur, du gehst in das GTA4-Verzeichnis, legst eine Verknüpfung von der Launchgtaiv.exe an und bei der Verknüpfung einen Rechtsklick, dann auf Eigenschaften und dann die Parameter anhängen und auf dem GTAGaming.com-Link sind Beispiele wie das ungefähr aussehen soll.

Lol @ Hartz IV Center, hehe...

Man sollte vielleicht auch einfach mal im Social Club sich einloggen, hab es im offline Mode jetzt nicht probiert mit den neuen Parametern, aber denke nicht, dass es eine Rolle spielt!

edit: sorry meinte natürlich -> Launchgtaiv.exe

die launchgtaiv.exe habe ich erst recht net ;)

Jetzt bin ich aber baff, das verstehe ich nicht, schau mal ganz ganz genau in deinem GTA4 Installationsverzeichnis nach.

Sheri schrieb:
Naja ist ja auch egal, aber du kannst dir nicht vorstellen wieviele Dinge ich durchprobiert habe und es garantiert tausenden von weiteren Usern genau so ergeht, weil Rockstar Games unfähig ist einen gescheiten Beta-Test zu machen.

da sind wir einer meinung :)

ich wunder mich nur wieso das game bei meinem system, egal ob 640x480 oder 1280x1024zum teil unter 20fps runtergeht! rivatuner sagt mir das die gpu da gerade mal zu 50% ausgelastet ist.

vista64
hd4870
duo8600

LEUTE gebt den mist in dem laden zurück in dem ihr das game gekauft habt damit die mal merken das die nicht alles mit DEM KUNDEN machen können!

und mit DIE mein ich die von ROCKSTAR

Ich sehe, dass der Kerl im GTAGAming.com Forum ausdrücklich sagt, dass man im Hartz4Club, äh Social Club eingeloggt sein soll...

tztztz

Zuletzt bearbeitet:
Unter Vista x64 konnte ich das spiel auch nicht starten, aber unter XP läuft es ganz ok (auf Mittel und 30% Sicht @1600x1200).

Zuletzt bearbeitet:
Vista 64, 4GB Ram, 6000+, 4870 @ min. details und 1680*1050 --> 23 fps.
Auf max Details --> 15 fps. Ich brings zurück wenn nich in 2 Tagen ein gescheiter Patch draußen ist der die Fehler behebt und die Performance steigert!

Ich binn immernoch unentschlossen, ob ich es mir zu Weihnachten wünschen soll oder nicht.
Ich hab zwar eine nVidia Karte, aber anscheinend gibts da auch ein paar probleme.

Und wenn ich mich auf das Game freue und es unterm Baum liegt und dann nicht läuft, ist alles im A**** :freak:

Ich hoffe für uns alle, dass ein Patch und am besten noch neue Treiber kommen, damit dieses geniale Spiel endlich mal läuft!

Edit:
@furble

Das Spiel ist nicht gemacht, dass man es auf Max stellt. Die versprochen Grafik, mit besseren texuren und besserer Sichtweite erhält man schon auf mittleren details. Das heist, mittlere Details sehen schon besser, aus als die Konsolenversion. Wie Rockstar schon gesagt hat, die MAX Einstellungen sind für Computer der nächsten Jahre gedacht.

Da braucht man sich nicht wundern, dass es auf heutigen PCs rucklet. Ist doch gut, wenn man es in ein paar Jahren mit mehr sichtweite spielen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben